Ölstand prüfen

Reifendruck im kalten, da sich Luft bei wärme natürlich auch ausdehnt und somit richtigerweise der Druck zu hoch wäre.

Und Öl dehnt sich bei wärme nunmal auch aus.

Wie schon gesagt, bei der Hornet steht das selbe im Handbuch und diese weißt ein anderes Motorenkonzept auf.

Und "kalibriert" ist bei dieser Aussage von Honda gar nichts.

Aber was ist wenn du zwischendurch bei einer Fahrt mal messen willst oder musst? Dann wäre das Ergebnis ja völlig undefiniert und überhaupt nicht nachzuvollziehen und du müsstest jedesmal warten bis sie vollständig abgekühlt ist und dann mit dem Messen von vorne beginnen....

Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Topper_Harley784 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ja, die Messergebnisse sind unterschiedlich, da sind wir einer Meinung. Aber gerade deswegen sollten diese zwei Kontrollmöglichkeiten in der Bedienungsanleitung nicht gleich gesetzt werden, als Alternative. Das ist ungenau. Übrigens hat auch meine neue NC750X den gleichen Text in der Bedienunganleitrung wie die AT. Ich bezweifle aber dass sie auch gleichen Ölkreislauf hat. Daher scheint mir diese Vorgabe 3-5min. warmlaufen und 2-3min. warten nicht ganz durchgedacht, obendrein wenn es noch mit einer Kontrolle an warmen Motor gleich gesetzt ist.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!