Reifen für die 1100er

  • #121

    Ich habe den K60 Ranger in den vergangenen 2 Tagen im Mammutpark getestet inkl. trockener Anreise und sehr nasser Rückfahrt von je 80 km. Habe bisher ein super Gefühl bei dem Reifen. Egal welcher Untergrund und welche Wetterlage, steht vollstes Vertrauen. :)

  • #122

    Dankeschön, dass hier noch jemand ERFAHRUNGEN tauscht und seine Meinung nicht aus angelesenen Testberichten bildet.


    WISSEN und ERFAHRUNGEN sind gerade in der MOTORRAD Welt so viel mehr wert, als Testberichte, deren Objektivität oft fragwürdig ist.

  • #123

    Und eine Privatperson, die im Normalfall max 1 Reifensatz pro Jahr verfährt und außerdem grundsätzlich einen abgefahrenen Reifen mit einem neuen vergleicht, ist Objektiver? Das würde ich doch zumindest mal stark anzweifeln.


    Dieser Erfahrungsbericht war tatsächlich gut, weil er nichts behauptet hat, was er gar nicht wissen kann, sondern einfach nur gesagt hat, dass ihm der Reifen auf verschiedenen Untergründen Vertrauen gibt. Aber Testberichte sind im allgemeinen viel Objektiver, als Erfahrungen von Privatpersonen, da unsereiner keine glaubwürdigen Vergleichsbedingungen herstellen kann

  • #124

    Ich würde sagen, die Mischung macht es, so wie öfter im Leben. Die Erfahrungen der Nutzer im „Real Life“ gepaart mit den Testberichten der professionellen Tester, ergeben doch einen profunden Wissensschatz. Mittels gesundem Menschenverstand, sollte man sich daraus wohl eine entsprechende Orientierung / Meinung bilden können.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #125

    Ich hab den K60 jetzt diesen Winter und das letzte Jahr auf der kleinen 250er Rally gefahren. Ist zwar hinten nicht der Scout sondern nur der normale k60 in 120/80-18, aber der vordere ist der gleiche wie für die Twin.


    Fazit nach 5tkm mit viel Regen, Offroad, Matsch und Schotter: super Reifen, im Regen und im Winter bei Minusgraden top, hatte keine Rutscher. Im Matsch und auf Wiesen mit Vorsicht zu genießen, ist aber auch klar bei dem Profil! Auf Schotter/Sand super!


    Ein klasse Allrounder mit Abstrichen im nassen schlammigen Gelände. Aber ansonsten Top!


    Hinten wären noch 1 tkm gegangen, wollte jedoch was gröberes drauf haben. Deshalb habe ich gestern auf Michelin Anakee Wild gewechselt.

  • #126

    Wie begründest Du den "Unterschied" zwischen "Privatperson" und "un-Privatperson"?
    Auch Journalisten sind nur Menschen.
    Mit guten und schlechten Tagen.
    Ich ziehe es vor, Menschen zu trauen deren Fahrvermögen und Popo-Meter ich einschätzen kann.
    Und bei Reifen kommt sehr stark das unterschiedliche Angasen der Fahrer zum Tragen.

    Getestet auf einer Rennstrecke taugt für uns zB gar nichts.
    Außer für Trackday-Riding.
    Die Mischung machts, meine Meinung.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #127

    Wer möchte kann sich gern meinen Beitrag zum Ranger im 1000er Bereich durchlesen. Der Reifen ist aktuell MEIN Reifen für die Reise Onroad und vor allem Offroad. Ich kann die Meinung von RoadCallsMe nur unterschreiben. Mein 2. SATZ für den diesjährigen ACT steht schon in der Garage 🥰

  • #128

    Darüber hinaus gibt es von Dunlop in Kürze den RAID, welcher in Frankreich gebacken wird. Somit ist die Lieferproblematik wie beim Mission kein Thema mehr. Habe die Tage mal mit Dunlop geschrieben. Die Laufleistung soll "auf vernünftigem Niveau" liegen. Wir werden sehen. Optisch macht er auf jeden Fall was her. Er soll auch im Gegensatz zum Mission eine deutlich EU-tauglichere Mischung haben. Mal sehen wer den ersten auf seiner Africa Twin hat 🥰

    Einmal editiert, zuletzt von Zuendkerzl ()

  • #130

    Dunlop hat den Mission für den US Markt entwickelt mit dem Schwerpunkt Laufleistung. Daher ist er eben bei Nässe etc nicht bei den Besten. Laut Dunlop hat der neue Raid hier deutlich mehr Performance. Die Presse war bei der Vorstellung in der letzten Woche wohl sehr begeistert.


    Also mal schauen und selbst "erfahren" 😎

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!