Tankanzeige und Reichweitenanzeige i.V.m. der Verbrauchsanzeige

  • #73

    Ich finde die Tankanzeige bzw. die Restreichweite ziemlich genau. Bei etwa 80 Km Restreichweite fängt die Tankanzeige an zu blinken.

    Bei meiner letzten Tour bin ich solange gefahren ,bis keine Restreichweite mehr angezeigt wurde. Das entsprach etwa 60 Km. Dann hat die AT in Schräglage geruckelt.

    Beim Tanken passten exakt 18,7 Liter Sprit rein. Da kann man doch nicht meckern.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

    Einmal editiert, zuletzt von Tyros ()

  • #74

    Wegen so einer Lappalie würdest tu Forum verlassen? Echt jetzt?

    Alles halb so Wild…


    Wetter wird schön, Moped fahren ist angesagt :clap:

  • #75

    Ich habe mich auf die Restreichweitenanzeige verlassen und wurde verlassen!

    Beim Losfahren wurden mir 40 km als Restreichweite angezeigt. Meine Ziel-Tankstelle war 15 km entfernt. Zugegeben - so knapp sollte man vielleicht nicht kalkulieren...aber ich vertraute eben meinem High-Tech-Mopi.

    JA - Ihr ahnt es schon - nach 12 km war SCHLUSS - WILDE RUCKELEIEN - nicht ungefährlich - UND AUS!


    Sehr nervig und sehr peinlich - was wird sich der Pannendienstfahrer wohl gedacht haben!?

    Wird mir sicher nicht mehr passieren - passt also auf!

  • #78

    Hast Du ggf. in Erinnerung, was laut Anzeige an Litern verbraucht wurde als der Motor anfing zu stottern?


    Canario

  • #79

    die Restreichweiten Berechnung stimmt nicht. Die absoluten verbrauchswerte schon eher. Meine AT AS meint, dass ich nach 21ltr verbrauch (also noch 3.8lt Rest) noch 140km weit komme, obwohl sie auch weis, dass ich in den letzen ca 400km im Schnitt 4.6ltr verbraucht habe. Ich habe den Dreisatz anders gelernt :confusion-shrug:

    Gruss mgr.

  • #80

    Ich bin ja nicht unsportlich - aber 45 min hin und retour = 1 1/2 Std - und das mit Motorradmontur - Puuh!

    Der Pannendienst war zum Glück in 20 min da und hat 10 l eingefüllt :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!