Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn jemand Fehler macht und diese dann behoben werden müssen. Wenn das im Rahmen eines Rückrufs geschieht habe ich damit auch kein Problem. Nur wenn das ganze dann so dilettantisch erfolgt, bin ich damit nicht einverstanden, besonders nicht bei einem Produkt, für das ich viele tausend Euro bezahlt habe und das dann auch einige Jahre bzw. Jahrzehnte halten muss.
Wenn sich die Versiegelung der Schweißnähte löst ist das eine Sache. Wenn dann aber keine neue Versiegelung aufgebracht werden soll, ist das eine ganz andere Sache. Warum hat man dann werksseitig überhaupt eine solche aufgebracht?
Das Volltanken bringt nur bedingt etwas bei langer Standzeit Der moderne Kraftstoff macht durch den erhöhten Ethanol Gehalt sowieso schon vermehrt Probleme bei Konservierungsmittel und Dichtungen. Ich habe schon mehrere alte Schätzchen nach einigen Jahren wieder "zum Leben erweckt", daher kenne ich mich mit dem Thema Tankreinigung, -entrostung und -versiegelung aus. Und genau aus diesem Grund kann ich dem "Lösungsansatz" von Honda NICHTS Gutes abgewinnen!
Dadurch wird das Problem nur in die eventuell nicht allzu ferne Zukunft verschoben. Das werde ich auch meinem Händler so mitteilen. Mal schauen, was der so sagt.