Wer Haix sagt, muss auch Baltes sagen. Auch ein Schuh für Feuerwehr und Rettungsdienst. Für meinen Fuß bequemer. Allerdings fahre ich Motorrad mit Daytonas.
Stiefel kaufen, aber welche
-
-
-
#72 Alles anzeigen[...]
Der Ranger BGS gefällt mir sehr!
[...]
Habe ich auch als.....
Wander-, Winter- und ab und zu auch als Mopedstiefel
-
-
#73 Alles anzeigenJetzt ist nur die Frage, wo kann man die anprobieren...?
Diese ganzen Military- oder Bundeswehr- oder Outdoorshops haben die meist auch im Angebot. Teilweise auch gebraucht für einen schmalen Taler.
-
-
-
#75 Alles anzeigenDie Haiks sehen echt gut aus. Sind die auch wirklich dicht? Ich hatte bis jetzt noch nie einen Schuh der dicht war. Egal welche Marke, egal welcher Einsatzbereich. Irgendwann geben alle auf
Sidi adventure...10 std regen und die Socken und Füße sind trocken...ganz ehrlich
Gruß
-
#76 Wenn es hier auch um Combatstiefel als Alternative zu den Motorradstiefeln geht:
Ich fahre seit drei Jahren, vor allem auf den langen Touren und wenns in die Berge geht, diesen hier von LOWA in der extrabreiten Ausführung. Absolut dicht, absolut berg- und stadtgängig, absolut bequem, absolut guter Halt. Kann ich empfehlen.
Aber wohl nur für DCT wirklich sinnvoll.
https://www.asmc.de/lowa-stief…3ibQYQEAQYAiABEgIV3vD_BwE
Gruss, Alf
-
-
-
#78 Alles anzeigenGrundsätzlich gebe ich dir da Recht.
Wenn ich aber Feuerwehrstiefel von z.B. Haix trage, sind die mindestens genauso sicher oder sogar sicherer... Gore Tex wasserdicht, Öl und Säurebeständig, Durchtrittsicher, Zehenschutz (früher Stahlkappe), Protektoren, Schnittbeständig sogar für Kettensägen...
Und man kann mit ihnen auch laufen und sind preislich auch in Ordnung.
Ich trage schon lange S3 Schuhe von Haix beim fahren und in der Arbeit (Rettungsdienst). Allerdings sind die nicht so hoch...

ich habe nun auch schon zwei Sätze Haix-Einsatzstiefel zum Fahren neben meinen Motorradstiefeln mitbenutzt und finde sie super praktisch. Wasserdicht und bequem, du kannst damit auch mal wandern.
Allerdings haben bei beiden Stiefeln nach 2 Jahren die Sohlen aufgegeben und sind seitlich aufgerissen. Dann bröckelt das weiche Dämpfungsmaterial raus und der Stiefel ist Schrott.
Erik Peters fährt übrigens auch Haix...
Grüße
Dirk
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!