Alles anzeigenSo kannst du definitiv nicht fahren!
Da kleben eindeutig zu viele Mücken dran.
Schau mal auf meinen jahrgang...für solche nebengeräusche hab ich nur einmal im jahr zeit und lust...ende Oktober
Ich fahr lieber
Alles anzeigenSo kannst du definitiv nicht fahren!
Da kleben eindeutig zu viele Mücken dran.
Schau mal auf meinen jahrgang...für solche nebengeräusche hab ich nur einmal im jahr zeit und lust...ende Oktober
Ich fahr lieber
Alles anzeigenSchau mal auf meinen jahrgang...für solche nebengeräusche hab ich nur einmal im jahr zeit und lust...ende Oktober
Ich fahr lieber
Igitt...
Kurzes Update mal: Heute problemlos zum Händler gefahren: rollt gut, bremst gut, fährt gut!
Beim Händler selbst standen mehrere AT, die habe ich mir natürlich genau angeguckt an der betreffenden Stelle. Meine sieht genauso aus, das passt als. Dennoch sah und sieht es nach wie vor etwas seltsam (sprich: nicht symmetrisch aus). Zumindest bis jetzt. Da ich ja nun weiß, dass das so muß, ist das Thema für mich abgehakt.
Die Schwarmintelligenz hat das ja schon vorhergesagt. "Quod erat expectandum".
Vielen Dank abermals!
heute endlich mein Paket aus Frankreich mit dem Forkschild und den oberen Windabweisern angekommen, das Paket war ca. 5 bis 6 Wochen auf der Reise, die haben hier an einen DPD Shop geliefert, der ständig zu und auf hat wie es ihm gefällt, das Paket ging 2 mal zurück nach Frankreich, jetzt endlich dank DHL erhalten.
Gleich heute montiert, Probefahrt steht noch aus.
- Kette gespannt
- Ölstand kontrolliert (nachdem die Twin bis 6000 km ca. 125ml auf 1000km genommen hat, ist seit dem Ruhe und null Ölverbrauch.... )
- original Swegotech Forkshield verbaut (in Frankreich bestellt)
- Kommandozentrale für Navigation- und Bildaufnahmen für den Urlaub in Südtirol installiert
- Hinterrad geputzt, dann kam der Nachbar
Alles anzeigen- Ölstand kontrolliert (nachdem die Twin bis 6000 km ca. 125ml auf 1000km genommen hat, ist seit dem Ruhe und null Ölverbrauch....
Gut zu hören. War bei meiner AT ähnlich: gut 5.000 km gefahren, Ol kontrolliert, erschreckt Fehlbestand festgestellt, knapp einen halben Liter nachgefüllt. Jetzt nach 1000 weiteren Kilometern keine Änderung mehr.
Alles anzeigenWenn die Achse mit der Gabelfaust bündig ist, ist das bei der AT ein Anzeichen einer korrekten Montage, worum es hier eigentlich ging.
Außerdem sollte es auch nach dem Durchfedern so bleiben, wobei ich bei meiner ca. 0,5mm Versatz messen konnte, was zu vernachlässigen wäre.
Als ehemaliger Werkzeugmacher, der mit den 1/100mm gespielt hat, habe ich nicht die gleichen Vorstellungen von "bündig". Meine Qualitätsansprüche sind leider etwa hoch. Wenn bündig bei dir +- 0,5mm Versatz bedeutet, ist das eben alles andere als bündig, bedeutet aber grundsätzlich keine falsche Montage: die einzig richtige Variante ist das Durchfedern und danach am Schluss die rechte Faust festziehen, aber ich denke ich "spreche mit der Wand". Macht aber nix.
Alles anzeigenAls ehemaliger Werkzeugmacher, der mit den 1/100mm gespielt hat, habe ich nicht die gleichen Vorstellungen von "bündig". Meine Qualitätsansprüche sind leider etwa hoch.
Ja ja, ich weiß schon, Swiss Made und Swiss Finish.
Heute habe ich die Gabelholme ausgebaut und Gabelöl gewechselt. Bei Cartuschewechsel , hab ich empfohlenes Öl verwendet ( Öhlins 7.5w). Nach ausgiebiges Probefahrt habe ich aber festgestellt, dass Gabel für mich zu hart ist. Ist zwar jetzt möglich irgendwelche Sprünge machen, aber normal auf Asphalt fahren war es nicht so komfortabel.
Ich habe Syntheticöl Motul 5w gekauft und heute gewechselt, 5cm mehr Luftpolster gemacht, sofort probiert und voilà-ist besser geworden. Nicht so hart und schluckt Unebenheiten gerner. Aber immer noch genug straff für Offroad.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.