Software Update Kostenpflichtig ?

  • #22

    Glaube nicht, das es geht. Es gibt zwar am Display unter "Wartung" einen Bereich, wo man was mit dem TFL und dem Kurvenlicht machen kann, nur was dann dort genau passiert, kann ich nicht sagen, weil ich das nicht offen gemacht habe.
    Ich habe von meinem Honda Händler ein schriftliches Protokoll bekommen, wo drauf steht, das ein Update gemacht worden ist.

  • #23

    Das BCU-/ Lichtsteuergerätupdate fällt unter Garantie und muss vom Händler bei Honda angefragt werden. Automatisch wird beim Anschluss des Testers keine Aufforderung zum Update kommen. Es muss gezielt ge- updated werden.

    Es gibt Händler, die das nicht wissen, da sie entweder den Fall noch nicht hatten oder auf ihren Tester vertrauen. Dann einfach nett darauf hinweisen- alle Infos stehen hier im Forum.

    Das Displayupdate kann man selber machen oder beim Händler aufspielen lassen. Ob das eine kostenlose Kulanzarbeit oder zahlungspflichtig ist, hängt vom Händler und Kundenstatus ab.


    Grundlegend ist es dass Hondahändler, wie auch bei anderen Marken, keine allwissenden Götter sind, sich aber oft freuen, wenn man ihnen, wie im Fall BCU-Update, hilft. Schließlich profitiert der Händler davon, dieses Wissen auch an andere Kunden weiterzugeben und seinen Service verbessern zu können. Wir als Fahrer und zudem in einer Gemeinschaft haben schnell mehr spezifisches Wissen, als es der Händler haben kann, der viele Modelle betreut.

    Mein Händler hat sich gefreut von dem BCU Update zu erfahren und die steigende Anzahl an Anfragen nun " befriedigen" zu können.

  • #25

    ich habe die Info zu BCU (Firmware 86039B0101 auf 86039B0102) und ECU (Firmware 01039B0102 => 01039B0103) per email an meinen Händler geschickt. Nächste Woche geht´s dann zum Tankschütteln. Mal gespannt ob er sich bis dahin schlau gemacht hat.

    Gruss mgr

  • #27

    Für was ist ECU?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!