Lebensweisheiten auf zwei Rädern
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#372 Umgekehrt, wenn ich mit dem Motorrad einen LKW auf unbekannter Landstraße überholen will, und schon ein Weilchen hinter diesem her fahre, habe ich mir angewöhnt vor dem ausscheren nochmal kurz RECHTS am LKW vorbei zu schauen, um unangenehme "Überraschungen", wie z. B. voraus fahrende Radfahrer, zu sehen. Wäre nicht das erste Mal, daß ein LKW einem beim Überholen näher kommt, als einem lieb ist, und einem damit einen gehörigen Schrecken einjagt....
Jau. Wenn man dann noch etwas Abstand laesst und nicht dicht auffaehrt, sieht man noch besser und kann vor dem Ausscheren bereits beschleunigen, und den Ueberholvorgang weiter verkuerzen.
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#373 Die gefährlichste Phase sind nicht die ersten Kilometer, sondern dann wenn man man das erste Mal glaubt, dass man's jetzt kann.
Hausstrecke nicht schneller fahren als eine fremde Straße (dass man jede Bodenwelle in der Bremszone kennt hilft auch nix wenn am Kurvenscheitel ein Traktor parkt). Immer daran denken, warum der Teufel rote Augen hat.
Asphaltqualität lesen lernen. Z.B. hellgrau glänzend (abgefahren) und tiefschwarz stinkend (neu, Teer) kann böse sein.
Die Risikobereitschaft an die Sturzzone anpassen. Bei guter Übersicht & Asphalt, ohne (Gegen)verkehr, Bäume, Leitplanken, Gräben oder Schluchten ruhig mal anschrauben, damit man's wenn nötig abrufen kann.
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#374 Sehr treffend beschrieben localghost ...Vielen Dank für deine Ergänzung
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#376 10 Sekunden später bin ich tot!
Ich nutze die Chance, wenn sie da ist.
Was meinst du mit anschrauben?
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#377 (...) Was meinst du mit anschrauben? (...)
Die deutsche Variante dieses Ösi-Ausdrucks wäre wohl "Stoff geben".
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