..... und falls jemand Bedenken wegen versehentlicher Auslösung beim Offroad-Fahren hat: hier zeigt Adam Riemann, was einer TechAir 5 zugemutet werden kann - im Street Mode. Ich behaupte mal, die wenigsten von uns können solche Belastungen erzeugen.
Airbag Westen und Airbag Jacken - Kaufberatung
-
-
-
#92 Heute früh durfte meine TechAir5 zeigen was sie kann. Dank eines „reinigungsresistenten“ Landwirts und seinen hinterlassenen Schlammspuren auf der Straße, hab ich mich bei gut 60 km/h seitlich abgelegt. Die Weste hat gröbere Verletzungen, besonders der Schulter verhindert. Hätte ich liebend gern auf diesen Praxistest verzichtet, doch hat er meine „Pro-Airbag-Entscheidung“ absolut bestätigt.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
#93 Alles anzeigenDie Weste hat gröbere Verletzungen, besonders der Schulter verhindert. Hätte ich liebend gern auf diesen Praxistest verzichtet, doch hat er meine „Pro-Airbag-Entscheidung“ absolut bestätigt.
Sonst ist alles ok bei Dir, Du bis nirgendwo gegen geflogen?
-
-
-
#95 Oha, Jens…
einen solchen Abgang hatte ich vor Jahren auch mal.
Bin dann auch weiter zur Arbeit und habe die Spätschicht gemacht. Das ging ohne Probleme.
Abends dann ins Bett und am nächsten morgen bin ich nicht mehr aufgestanden.
Der Muskelkater war so heftig, dass nix mehr ging.
Und dein Moped?
Nur verschrammt aber fahrbereit?
-
#96 Alles anzeigenHatte Glück und bin einige Meter auf der schmierigen Straße weitergerutscht, ohne auf ein Hindernis zu stoßen. Bis auf dem obligatorischen Muskelkater danach, ist mir selbst nichts passiert.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Dann haste ja echt Glück gehabt, und dank der Weste ist nichts passiert
.Wie hat die AT den Sturz verkraftet?
-
-
-
#98 Ja, da hatte ich mal wieder eine sehr fleissigen Schutzengel

Die Schäden an der AT muss ich mir im Laufe der kommenden Woche mal anschauen, sobald ich den Dreck entfernt habe.
Linker Handprotektor ist schon mal im Eimer, der Heed Bunker hat weitere Schrammen und sich ein Stück richtung Verkleidung gemacht. Da ist's eventuell an der Zeit, die linke Hälfte zu ersetzen. Gibt dann wieder einiges an Lackierarbeit. Hängt natürlich davon ab, ob das Geweih nix abbekommen hat.
Jacke und Hose haben einige Schleifschäden abbekommen. Da muss ich mal mit Klim in Kontakt treten.
Die Airbagweste schicke ich zu Alpinestars für eine Grundüberholung mit Ersatz der Kartuschen. Dann ist die wieder einsatzklar.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
-
#100 Alles anzeigenJacke und Hose haben einige Schleifschäden abbekommen. Da muss ich mal mit Klim in Kontakt treten.
Die Airbagweste schicke ich zu Alpinestars für eine Grundüberholung mit Ersatz der Kartuschen. Dann ist die wieder einsatzklar.
Es freut mich, dass es so glimpflich verlaufen ist. Wenn Du etwas Ruhe gefunden hast, waere es interessant, Fotos der Schaeden an Schutzkleidung und Mopped zu sehen.
Wie fuehlte sich das an, in der aufgeblasenen Weste zu stecken?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!