Kaputt - DCT schaltet nicht
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#57 Man kann anhand unregelmĂ€Ăigen blinken rausfinden was das fĂŒr Fehlercode ist.
Siehe mein Bild
Moin, Du bist ja ein Fuchs lieber Valeri, das mit dem Fehler Puls ... das hatte ich noch nicht gewusst.
Hoffe dass unser Carsten die Nacht einigermaĂen schlafen konnte, sowas ist vom Aufwand und dem Ungewissen immer so eine Sache.
Aber schön wie alle wieder einmal zusammen arbeiten, BĂŒcher aufmachen,
WerkstÀtten anrufen und / oder einfach mitleiden, das kann ja auch helfen ...
Ich drĂŒcke dir auf jeden Fall die Daumen lieber Carsten, dass das nichts Wildes, nichts Teueres ist und nicht zu viel Nerven kostet.
Halte durch
-
-
-
-
#60 Hallo Leute,
ab und zu muss man auch mal was peinliches Berichten. Das DCT hat keinen Fehler!!!
Ich habe vor Wochen den Vorderreifen gewechselt und dabei das Vorderrad falschrum eingebaut. Und ich dachte gestern, ich bin damit schon gefahren gewesen. Aber offensichtlich war das nicht so. (Corona macht die Birne weich)
Da es den ABS Sensor nur auf einer Seite gibt, wirft das SteuergerÀt Fehler. Und dann kommen immer mehr Fehler dazu.
Nach Drehen des Vorderrades funktioniert jetzt alles wieder ganz normal.
Das DCT kann also nix dafĂŒr. Im Gegenteil, durch das begrenzen des DCTs auf den ersten Gang, wird der Fahrer eindringlich drauf aufmerksam gemacht das was ned stimmt. Und er hat noch die Möglichkeit in die Werkstatt oder vom Pass runter zu fahren.
Gruss
iceman
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!