Kaputt - DCT schaltet nicht

  • #71

    Fehlercode 65-1 - wäre natürlich angezeigt worden, wenn man es ausgelesen hätte.....


    Zustand des Vorderrad-Drehzahlsensors prĂĽfen

    Den Bereich um den Vorderrad-Drehzahlsensor untersuchen.

    PrĂĽfen, ob sich Eisen- oder andere leitende Ablagerungen zwischen Impulsring und Drehzahlsensor festgesetzt haben und

    nachsehen, dass keine Fremdkörper in den Impulsringschlitzen stecken.

    PrĂĽfen, ob sich Impulsring oder Raddrehzahlsensor gelockert haben.

    Den Impulsring und die Sensorspitze auf Deformation und Schäden prüfen.


    Hinweis" Gangschaltung funktioniert nicht

  • #72

    das ist richtig.

    Der Reifenmonteur hat sogar mit wachsmalstift einen gelben Pfeil drauf gemacht.


    Kann man alles halt auch ignorieren, wenn es arschkalt ist und man es eilig hat


    :D


    Ich nehme es mit Humor.

  • #73

    Hat das DCT keinen Rückwärtsgang? Dann wäre alles okay gewesen... :lachen:


    Gut, dass sonst nix passiert ist! Ich hab bei meiner kleinen CRF 250 Rally vor kurzem das HR ausgebaut und den Schlauch gewechselt wegen eines Plattfuss, und dann beim Einbau auf der kalten Wiese den Kettenspanner falsch eingebaut und das HR irgendwie schräg montiert. Nach 10km hat die Kiste das Klackern angefangen, hab gedacht die Getriebeausgangswelle wäre hinüber. Bis ich dann das HR gesehen habe: war ein zweispuriges Fahrzeug! :shock:


    Musste halt schnell gehen!

  • #74

    Hai,



    and the Winner is Lele:

    Respekt :thumbup::)


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #75

    Carsten, was soll`s.

    Hauptsache die AT läuft wieder.:zwinker::zwinker:

    GrĂĽĂźe aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in WeiĂź, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #77

    Dankeschön, das war tatsächlich mein erster Gedanke, aber nachdem Carsten schrieb, dass er schon oft damit gefahren sei,


    konnte es das ja nicht mehr gewesen sein ....


    Und ist ja egal, wer drauf gekommen ist ... schön war es zu sehen, wie alle an einem Strang zogen.


    Egal ... eine gute Gemeinschaft unser Haufen hier ... :handgestures-thumbupleft:


    Und super, dass alles prima ausging und ALLE lernen durften :laughing-rolling:

  • #78

    Es zeugt von Größe das zuzugeben.

    Und ist auch ansonsten sehr lehrreich zur Fehlersuche fĂĽr Alle hier


    Danke


    hoffentlich fehlerfreie GrĂĽĂźe

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte fĂĽr den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #79

    Diesem Beitrag stimme ich vollkommen zu!

    Fehler zuzugeben ist allgemein eine Sache, die manche nicht beherrschen.

    Schön, dass der Fehler gefunden wurde und es nun weiter geht mit dem schönsten Hobby. :handgestures-thumbupright:

    Linke Hand zum GruĂź,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #80

    ja Lele, genau dieser meiner Gedanke, hat mir bei der Fehlersuche das Genick gebrochen. Denn dadurch war das auch bei mir im Kopf zu 100% abgehakt. Es mĂĽsste/sollte also was anderes sein.


    Aber dem war ganz offensichtlich nicht so. Ich hatte wohl damals einfach das Rad verbaut und bin wohl gar nicht gefahren. Das war fĂĽr mich ja eh Routine Arbeit. Schon 50x bei der AT gemacht.


    Da hab ich echt mal schief geguggt, beim Einbau.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!