Klamotten für 35 Grad +

  • #41

    Funktionswäsche ist toll.

    Darüber eine Kühlweste. Ich habe eine, die mit einem Vlies ausgestattet und mit Wasser vollgesogen ist. Die Haut wird um bis zu 12 Grad herunter gekühlt.

    Das hält 10 Stunden vor.

    Nachteil: Man erkältet sich schnell.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #42


    Ich fahre seit vielen Jahren nur noch mit Unterwäsche und T-Shirts aus 100% Merinowolle. Icebreaker ist sehr empfehlenswert. Teuer, hält dafür viele Jahre. Ich fahre ausschliesslich in Sommer- Motorradbekleidung ohne irgendwelche minderwertigen Inlays. Lieber ein dünner Haglöfs Unterzieher (Top Qualität) mitnehmen als schwitzen. Regenklamotten sind immer dabei. Im Herbst nimmt man eben einen zweiten dünnen Unterzieher mit. Reicht vollkommen bei dem Windschutz, den die AT bietet.


    Dazu separate Regenkleider, niemals GoreTex Inlay im Sommer.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #43

    RUKKA Air AFT, du glaubst du fährst im T-Shirt. Nicht günstig aber super, bin begeistert. Der komplette Stoff lässt Luft durch, nicht nur irgendwelche Reißverschluss - Öffnungen....

  • #44

    ... Büse Highland (die alte Version) ab 25 Grad alles raus und Belüftung nach Bedarf auf .... ist dann auf der BAB schon fast zu kalt, ... gerade heute bei gut ü. 30 Grad durch´s Bergische, .... war super, Funktionswäsche immer ... habe Regenzeug von Proof (wie eine Membran) das passt drunter als Windstopper und auch drüber wenn es Regnet, ist besser als die original Büse Membran, ... habe mir die Jacke gerade moch mal gekauft da ich nun 29 brauche ... die in XXL hätte ich abzugeben, ... für den Winter habe ich die gleiche Jacke in 30 ... da passt dann noch einiges drunter, ... wollte auch mal die Gore Shirts der Rennradfahrer für drunter probieren ... die sind vorne Winddicht und hinten belüftet, ... soll auch ganz gut sein, ... komme mit den Büses das ganze Jahr durch und teuer ist das zeug auch nicht, .... wenn es richtig Heiss ist habe ich eine Mesh Hose an, sonst auch eine Cargo-Hose von Büse mit fester Membran, die war heute schon recht warm, ... ach ja Leder habe ich auch noch und finde ich bis ca. 25 Grad auch sehr universell ... Regenzeug ist ja eh immer an Bord, ....

  • #45

    Hier waere mal eine ganz andere Idee: Wie eine Protektorenjacke traegt man das Supershirt nah am Koerper, aber im Gegensatz dazu soll dieses Shirt zudem abrieb-/sturzfest sein. Was man darueber anzieht, bleibt dann jedem selber ueberlassen.


    Ich habe es noch nicht in den Haenden gehabt, und ich kenne auch noch niemanden, der es beim Sturz probierte. Aber wenn es jemand testen will ...


    Supershirt
    The Supershirt is a lightweight moto baselayer that protects you from both ABRASION and IMPACT injuries. It provides CE AA protection in an incredibly light…
    www.adventurespec.com

  • #46

    Die würde ich auch empfehlen, voller Schutz und tatsächlich T-Shirt-feeling. Gibt dazu auch die passende Hose.

  • #47

    Ich habe mir für die warmen Sommertage die Büse Sandero zugelegt. Protektoren verbaut und ansonsten viel Mesh.
    Nicht zu empfehlen unter 20 Grad, da zu luftig aber alles was um die 30 Grad geht perfekt :)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #48

    Trotz aller GoreTex-Werbeversprechen: bei längeren Touren und hohen Temperaturen seine wasserdichten Klamotten anbehalten kann zur Qual werden, gerade bei den Stiefeln, wenn diese dann auch noch ausreichend schützen sollen.

    Besser dann extra Regenklamotten dabei und diese bei Bedarf drüber ziehen.

  • #49

    Wer kennst das nicht......das ist eine Glaubensfrage....

    Das richtige Patent gibts nicht wirklich, so lang es Voran geht macht der Fahrtwind es erträglich aber wehe man steht, dann ist auch der dünnste Sommeranzug zu heiß.


    Wenn ich auf Tour bin, das heißt mehrere Tage....

    Ich habe mich diesem Schicksal ergeben und halte es so, ich fahre bei jedem Wetter das ganze Jahr,

    langes Funktionszeugs, eng anliegend, bei jedem Wetter ist die Basis. Ich fahre einen 3 Layer von Stadler im Winter mit Innenfutter.

    Ab 25° ist es eigentlich egal was man trägt, es ist einfach alles zu warm.

    Das lange Funktionszeug hält meine Haut und den Anzug relativ trocken und die Feuchtigkeit kann gut diffundieren.....alle Lüftungsöffnungen sind offen und wenns ganz heiß ist auch der Haupt-Reißverschluß.

    Ich habe mich ganz bewusst für ein Goretex (3 Layer) entschieden, da ich es absolut nicht mag bei Regen anzuhalten und mir irgend so ein Gummizeugs drüber und oder irgendwas drunter zu ziehen. Ich brauche nur die Lüftungen schließen und fahre einfach weiter.


    Wenn ich Tagestouren mache meide ich heiße Tage (falls es geht) oder ich fahre am frühen Morgen und bin Mittags wieder zurück.


    Erschwitzt ist noch keiner....... ;)

  • #50

    Die Hose habe ich auch. Süper bequem, Cordura und Protektoren, trotzdem fühlt man sich, als würde man in kurzer Hose fahren. Irgendwie komisch, es kommt das Gefühl auf als wäre man nicht passend fürs Motorrad fahren angezogen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!