Klamotten für 35 Grad +

  • #51

    Für heiße Tage nehme ich die Revit Cayenne 2 Kombi. Sehr rubst, mit gutem Schutz. Auf meiner XL ist die wirklich luftig, bei der AT werde ich aber im Sommer auf die kleine Scheibe umrüsten, um mehr Luft auf den Oberkörper zu bekommen

    11/2021 - heute : Honda Africa Twin CRF1100L SD08 Quickshift

    06/1984 - heute : Honda XL 600R PD03

    04/1983 - 06/1984 : Yamaha DT 80 LC

  • #53

    ... wenn man bei der Jacke die Membran entnehmen kann benötigt man keine extra Mesh oder spezielle Sommerjacke, ... funktioniert super. Membran raus und alle Belüftungen auf, Büse, Modeka, Held, ... haben ja viele, ... ich ziehe wenn es kälter ist die Membran erst an und dann die Jacke drüber ... ist einfacher und schneller als das ständige ein und ausbauen, ...

  • #55

    Wenn ich per Bildersuche im Internet nach Motorradfahrern suche die permanent in sehr heißen Ländern leben, dann finde ich immer solche Bilder wie unten gezeigt. Nur einmal war ich auch selbst in so einem Hochtemperatur-Land. Und da wurde wirklich so gefahren.




  • #56

    Revit Airwave 3. Ist wie fahren mit Shirt. Passende Hose gibts auch. Und dann bitte nicht in schwarz, sondern in reflektierendem Silber.

    Zitat meines Physiotherapeuten kürzlich: Kommst Du vom Mond?

    LIebe Grüße von Fish

  • #57

    Moin,

    Microfaserunterwäsche unterm Kombi und wenn's denn sein muß, bei der Temperatur, je nach Bedarf mehr oder weniger Alkohol/ätherische Öl Mix in den Kombi gießen. :-))

    Funktioniert sehr gut, Klamotten hab ich verschiedene probiert, Alles Mist.

    Gruß

    Th.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raggna ()

  • #58

    ... ich weiß gar nich wo die ganzen Probleme liegen ... bei 30 Grad mim Motorrad unterwegs ist immer noch besser als bei 30 Grad zu arbeiten, ... hauptsache fahren und in waldreichen Ecken etwas höher ist es dann immer noch 4-5 Grad kühler als bei uns in der Kölner Bucht, ... hauptsache trinken nicht vergessen, ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!