Alles anzeigen"D ... ist nur für Autobahnen und bei lange geraden Strecken sinnvoll, weil Kraftstoff gespart wird."
Da sollte es keinen Unterschied machen ob D oder S. Oder fährt deine Honda im 5. Gang auf der Autobahn?
"S2 für Berge wenn hoch gefahren wird, da sie dann später hochschaltet."
Und was macht die Bergauferkennung? Bei mir bergauf leider nichts.
"Bergab S1 da die Motorenbremse effektiver auskostet werden und reduziert Abnutzung der Bremsbeläge"
Die Bergaberkennung schaltet für eigentlich automatisch herunter, auch in D.
"D Modus in Kurven bergauf, ist absolut gefährlich, die Maschine will dich dann im 6. Gang durch die Kurven schicken. Das kann bei Gegenverkehr sogar tödlich enden, weil man rausgetragen wirst."
Das sollte auch vom Fahrer abhängig sein. Der nächste Fahrer fällt vielleicht zu sehr in die Kurve hinein im 6. Gang. Auch so kann man ich den Gegenverkehr geraten. Je nach Links- oder Rechtskurve auch einen Hang hinunter.
"Manuell habe ich getestet Plus und Minus sind so merkwürdig angebracht dass es keinen Spaß macht damit zu schalten"
... schnell daran gewöhnen. Besser als erst nach 4 Jahren zu sagen daß es doch so ok ist. Also jeden Tag mal im Automatikmodus per Taster schalten bis der Finger automatisch trifft. Bisher haben sich alle(?) daran gewöhnt.
DCT Modi
-
-
-
-
-
#13 Dahinter steckt die Unart, in das Zitat zu schreiben.
Wenn du das Zitat öffnest, siehst du meist unter dem Zitierten in das Zitat hingeingeschrieben.
Besser ist es, beim Erstellen des Beitrages das Zitat einzufügen und dann darauf zu achten,
wirklich UNTER dem Zitierten den eigenen Beitrag zu schreiben.
Dann sieht man die Antwort, ohne das Zitat öffnen zu müssen.
-
#14 MP-Web: Zitate erscheinen so, wenn man direkt im "Zitatblock" weiter schreibt, anstatt die Antwort auf's Zitat im Textblock darunter zu schreiben. Hier verweise ich gern nochmal auf unser "Zitierspiel: „Ich packe in meinen Seitenkoffer...“ - Das Zitierspiel"
Dort lässt sich das zitieren prima üben.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
-
#16 Guude Jens,
da will also jemand hier im Forum "gesiezt" werden, hält es selbst aber nicht für nötig, "Guten Tag und "Auf Wiedersehen " zu sagen.
Mit normalen Schriftgrößen hat er es auch nicht so.
Und du glaubst wirklich, dass du mit dem Zitierspiel zum Üben des Zitierens hier die richtige Zielgruppe ansprichst?
Und was das "zitieren" angeht:
Ich denke, das dieses Problem zum Teil auch dem Layout des Forums geschuldet ist.
Wenn ich am PC einen Thread mit mehren Postings von oben nach unten lese,
erscheint am Ende des letzten Postings erstmal Werbung.
Der ungeübte User könnte nun denken, dass hier der Thread zu Ende ist.
Er will aber auch was schreiben und sucht verzweifelt eine Möglichkeit dazu.
Nun findet er in einem der drei grauen Kästchen den Button "Zitieren"
dort wird dann draufgedrückt und los geht die wilde Schreiberei, vielleicht ohne zu merken,
das man in einem Zitatfeld schreibt.
Würde das normale "Antwortfeld" direkt unter dem letzten Tread erscheinen, gäbe es diese Problematik
vielleicht gar nicht.
Und ausserdem schreiben viele auch mittlerweile nur noch auf dem Handy,
da wird auf vieles sowieso gar nicht nicht mehr geachtet
Das könnte man spätestens dann merken, wenn man den Button "Vorschau" benutzen würde.
Aber ich glaube, dass ist - und nicht nur in diesem Forum- einer der am wenigsten benutzen Buttons!
Und bei vielen ist dieser Button, selbt wenn er denn genutzt würde, so was von "Perlen vor die Säue...."
-
-
-
-
-
-
#20 So fahre ich die DCT Modis mit der Africa Twin
Sie AfricaSun ... Ohne klugscheißen zu wollen ... ABER
Die Mehrzahl von Modus ist "Modi".
"Modis" sind dann die Mehrzahl der Mehrzahl, oder wie? -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!