• #11
  • #12

    Bin ich hier der Einzige, der einige Postings nur mit einem Zitat ohne irgendwelche weiteren Inhalte sieht...?

    Oder ist das Absicht des jeweilige Schreibers...? Dann verstehe ich den Sinn nicht, jemand anderen zu zitieren und dann nix dazu zu schreiben....?????

  • #13

    Dahinter steckt die Unart, in das Zitat zu schreiben.

    Wenn du das Zitat öffnest, siehst du meist unter dem Zitierten in das Zitat hingeingeschrieben.


    Besser ist es, beim Erstellen des Beitrages das Zitat einzufügen und dann darauf zu achten,

    wirklich UNTER dem Zitierten den eigenen Beitrag zu schreiben.

    Dann sieht man die Antwort, ohne das Zitat öffnen zu müssen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #14

    MP-Web: Zitate erscheinen so, wenn man direkt im "Zitatblock" weiter schreibt, anstatt die Antwort auf's Zitat im Textblock darunter zu schreiben. Hier verweise ich gern nochmal auf unser "Zitierspiel: „Ich packe in meinen Seitenkoffer...“ - Das Zitierspiel"

    Dort lässt sich das zitieren prima üben.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #16

    Guude Jens,


    da will also jemand hier im Forum "gesiezt" werden, hält es selbst aber nicht für nötig, "Guten Tag und "Auf Wiedersehen " zu sagen.

    Mit normalen Schriftgrößen hat er es auch nicht so.


    Und du glaubst wirklich, dass du mit dem Zitierspiel zum Üben des Zitierens hier die richtige Zielgruppe ansprichst?



    Und was das "zitieren" angeht:


    Ich denke, das dieses Problem zum Teil auch dem Layout des Forums geschuldet ist.

    Wenn ich am PC einen Thread mit mehren Postings von oben nach unten lese,

    erscheint am Ende des letzten Postings erstmal Werbung.

    Der ungeübte User könnte nun denken, dass hier der Thread zu Ende ist.

    Er will aber auch was schreiben und sucht verzweifelt eine Möglichkeit dazu.

    Nun findet er in einem der drei grauen Kästchen den Button "Zitieren"



    dort wird dann draufgedrückt und los geht die wilde Schreiberei, vielleicht ohne zu merken,

    das man in einem Zitatfeld schreibt.


    Würde das normale "Antwortfeld" direkt unter dem letzten Tread erscheinen, gäbe es diese Problematik

    vielleicht gar nicht.

    Und ausserdem schreiben viele auch mittlerweile nur noch auf dem Handy,

    da wird auf vieles sowieso gar nicht nicht mehr geachtet


    Das könnte man spätestens dann merken, wenn man den Button "Vorschau" benutzen würde.

    Aber ich glaube, dass ist - und nicht nur in diesem Forum- einer der am wenigsten benutzen Buttons!

    Und bei vielen ist dieser Button, selbt wenn er denn genutzt würde, so was von "Perlen vor die Säue...."

  • #17

    Wenn ich sportlich fahren will (auf Landstraße, kurvige Bergstraßen), schalte ich auf S1; in Ortschaften dann D. Sehr selten (wenn ich merke, das DCT "arbeitet gegen mich") benutze ich M.

    Anfang 80er Honda XBR 500

    Irgendwann Ende 80er bis 1992 Honda Trans Alp

    1993 - 1997 YAMAHA XV 750 - voll Umgebaut zum Easy Rider

    2001 - 2009 Honda Helix, die Sänfte

    2018 - 2020 BMW R1200R LC - Bj 2015

    2020 - 2022 Honda CRF 1000 Africa Twin Adventure Sports DCT Tricolor - Bj.2018

    Seit 2022 Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports DCT Tricolor - Bj.2021

  • #19

    S1 der normale Fahrmodus

    S2 wenn mit Sozia unterwegs und/oder es "hügeliger" wird

    S3 nur zum heizen oder für Ampelrennen


    und das Umschalten von S2 zu S1 empfinde ich als extrem nervig. Ich würde es sogar als Sicherheitsrisiko bezeichnen.

    von mir aus kann jeder machen was er will, nur nicht mit mir.

  • #20

    Sie AfricaSun ... Ohne klugscheißen zu wollen ... ABER


    Die Mehrzahl von Modus ist "Modi".

    "Modis" sind dann die Mehrzahl der Mehrzahl, oder wie?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!