Der Lack ist ab

  • #194

    Update: Rostbefall ist ja aufgenommen und es heißt abwarten. Außer überarbeiten bei der nächsten Inspektion erwarte ich mal nicht zu viel. Der Griff wurde neu befestigt...geklebt und genietet...! Ursprünglich ist der nur mit einer Niete befestigt!! Wegen der Häufigkeit des Problems will Honda wohl eine Anordnung an die Produktion herausgeben, um diesen Mangel abzustellen. Aussage meines HH!

    Der Sozius-Fußrastenhalter (Farbe abgeplatzt) wird auf Garantie getauscht.

  • #195

    So, kulanz von Honda ist gewährt. Das neue Teil liegt beim Händler.

    Einbauzeit: 1 Stunde

    Nur bekomme ich erst Ende Juli einen Termin. Das Motorrad muss einen ganzen Tag hin.

    Ich hab ihm gesagt ich kann sie ihm den ganzen August hinstellen. Er hat nur gelächelt und meinte: Dann killt ihn die Werkstatt, da sie jeden Tag das Motorrad raus schieben müssen. Und ich auch, dann werden die Reifen vom Schieben abgenutzt :lachen:


    Immerhin, dann können sie noch das Update machen, das Honda vorgeschrieben hat. Keine Ahnung was.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #196

    Ich hab mich durch die vorherigen Posts jetzt nicht durch gewühlt, hatte das Problem aber auch schon. Meine Lösung:

    Meine Lösung gegen Steinschläge findest du hier. Lieferung war prompt, Montage ein bisschen fummelig, aber es hält und tut was es soll. Füllt die Lücke in der Mitte beim Unterfahrschutz, seither keine Steinschläge mehr gefunden.

    Für den Lack; Hier die passende Farbe zum abtupfen. Bei mir war es bis jetzt nur ein Steinschlag, aber der ist nicht mehr zu sehen.

  • #197

    Ich dachte der Rahmen muss vor Steinschlag geschützt werden und nicht die Krümmer :think:

  • #198


    Schon richtig, aber irgendwo muss das Teil ja angeschraubt werden :P

    Der Standard Unterfahrschutz hat einen großen Ausschnitt in der Mitte, und da fliegen die Steine hoch vom Reifen, mit der kleinen Platte ist die Lücke gefüllt. Hat in meinem Fall bislang bestens funktioniert.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

  • #199

    ... eine Kotflügelverlängerung bringt da wesentlich mehr; und dann noch transparente Steinschlagschutzfolie auf den Rahmen- Träger;

    nutze mal die Suchfunktion. :zwinker:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #200

    Erst schmeiss ich noch den 3D Drucker an und tu was gegen den Rahmenschutz der den Rahmen... zerkratzt (Bei den Fussrasten).


    Hatte mich schon gefragt warum da kein Gummi oder was in der Art drunter ist. Auch hier einen Post gefunden, sieht ja Schlimm aus. Bei mir fängts zum Glück erst an.

    Kurvenfieber ist eine Krankheit, die nur durch erhöhte Schräglage kuriert werden kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!