Zum Thema Farbe...
Es ist sicher nachvollziehbar, dass eine Tourenmaschine eher diskret, gediegen und optisch ruhig gewünscht wird. Das sieht man auch an den reihenweise verkaufen BMW Tourern mit Vollverkleidung.
Eine Afrika Twin in Tricolor sieht daneben wie ein bunter Paradiesvogel aus.
Aber, man hätte ja auch zwei gedeckte Farben nehmen können und als dritte Farbe eine knallige. Blau, grün, rot oder so. Zumindest ein dezentes weinrot oder dunkles marineblau. Das ist bei den BMW s ja auch sehr beliebt.
Aber es gibt ja eine Alternative für die Optik. Diverse Firmen bieten Modellspezifische Dekorsätze an. Hier etwas zweifarbiges in Honda rot/blau auf eine graue und die Optik ist gleich nicht mehr bieder. Vielleicht trotzdem nicht so spannend wie eine AT, aber die lebt ja auch von Ihrem Namen, dem Mythos!
Da wären wir beim nächsten Thema, dem Namen... Wieso hat das Teil keinen Namen???
Fragt die jemand, was Du fährst: "Ja eine xyz1234". Laaaaangweilig für viele nicht zuzuordnen. Versys, Deuville, Africa Twin, Tracer, Bonville, Sportser usw. Das klingt doch viel persönlicher als eine Buchstaben/Zahlenkombination finde ich.
Und noch zu den Stimmen, "endlich ein solider Sporttourer wie früher"... Hm... Da ist halt schon viel Technik drinnen. Die Technik ist zweifelohne toll, aber ob die heutigen Kisten ebenso robust sind, wie z.B die angesprochene Deuville? Wie lange sind die Software-Updates garantiert, wenn was "hängt" am fahrenden PC?
Bei einer Deuville können die meisten 95% der Arbeiten selbst erledigen, weil simpel aufgebaut. Aber das ist jetzt kein "Problem" der neuen NT, sondern von allen modernen Technikbombern. Das gleiche gibt ja beim Auto....
Ich hab's nur eingeworfen, weil der ein oder andere hier Parallelen zur soliden Deuville sieht.