Honda NT 1100 mit Africa Twin Motor

  • #121

    Die Nt ist jedenfalls nicht für abseits der Straßen im Mount Everest Gelände bei Hanglage gemacht.


    Absteigen geht dann z. B. :


    Position erreicht bei Gefälle,

    Frontbremse ziehen,

    Dct auf N,

    Seitenstaender raus,

    Absteigen und Moped abstellen,

    Ggfl FSB anziehen (nun hat man alle Hände frei)

    Kaffee trinken gehen


    Einfacher geht's sogar noch mit Hauptstaender, sofern kein rutschiger Untergrund wie z.B. Laub:

    Position erreicht,

    Frontbremse ziehen,

    Absteigen und aufbocken (ist ja am Hang sehr leicht),

    Kaffee trinken gehen



    Im Gelände bei Hangfahrt herrschen andere Gesetze für das Halten bergauf.... Da besucht man aber besser ein Offroadtraining und lernt es vernünftig.


    Das Angebot ist freibleibend und individuell auf den Fahrer anpassbar.



    Ich würde sagen btt.

    Einmal editiert, zuletzt von eLcaBone ()

  • #123

    Man könnte ja auch einfach wieder zum eigentlichen Thema "NT 1100" zurück kommen.....nachdem die Feststellbremse ausführlich (einschließlich der Benutzung in Hanglage aufwärts und abwärts, mit und ohne DCT, bzw. FSB, etc....)diskutiert wurde, hat die NT 1100 sicher noch weitere 999 Details, über die man sich explizit auslassen kann.

    Viel Spaß!

    :popcorn:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #124

    Och komm lieber Karl, es gibt so viele einsame Herzen da draußen, die haben keinen mehr, mit dem sie reden können.
    ALLE weg ... da bleibt einem nur das Forum vor lauter Silbenüberfluss und dann kommst Du ...:laughing-rolling:

    Es ist ja immer sehr unterhaltsam, wie manche Menschen denken und mich wundert vieles nicht mehr, in diesem Land.
    Schade ist nur, wenn man sich wirklich informieren möchte, muss man stundenlang Stuss durchwühlen oder man geht halt woanders hin :confusion-waiting:


    Bei technischen Daten liebe ich Antworten wie diese:
    RE: 12V Wasserkocher?


    Aber wir werden anscheinend immer älter und einsamer :laughing-rolling:

  • #125

    Naja, wie man sehen kann, scheint es ja auch bisschen Klärungsbedarf zu geben. Vielleicht können hier aktuelle und auch zukünftige DCT Nutzer noch was dazulernen. :/

  • #126

    Hallo Zusammen,


    heiliges Blechle....jetzt weis ich warum ich Schalter fahre :)

    Ich will doch einfach nur Mopped fahren.


    Allzeit gute Fahrt.


    Uli62

  • #130

    Hat die NT 1100 ein Schräglagen ABS, weiß das jemand? Honda schreibt dazu nichts auf der Webseite. Aber sie schreiben dazu auch nichts bei der AT, muss also nichts bedeuten.

    Viele Grüße - Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!