Honda NT 1100 mit Africa Twin Motor

  • #181

    Âventiure , vielen Dank für den Link.

    Hatte meine schon im November beim FHH bestellt und sollte demnächst :pray:kommen.


    An die @Moderatoren.

    Könnte man nicht unter "sonstige Modelle" (da ist schon die CRF und X-ADV gelistet) einen neuen Eintrag für NT 1100 machen und diesen sowie auch den Beitrag "Auf Wiedersehen nach 6 Jahren AT von @Africaqueen" dorthin verschieben?
    Auch ich bin nach 2 x AT nun auf der NT gelandet und würde gerne in diesem Forum weiter bleiben.

    Danke

    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tell mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #182

    Administratoren

  • #183

    Hallo, wenn das der Ersatz für die Pan European sein soll dann gute Nacht.

    War stolzer Besitzer einer 1100er Pan gekauft mit 8000Km ohne Abs, verkauft mit 117000Km auf der Uhr.

    Einziger defekt eine durchgebrannte Glühbirne der Uhr, sonst nix. Ab dem zweiten Jahr mit WHB selber gewartet.

    Viele große Urlaubstouren mit Sozia und Camping.

    Dann meine 1300er Pan ebenfalls ohne Probleme 49000KM draufgefahren.

    Wo sind denn die richtigen Reiseboliden geblieben abgesehen vom Luxus GW.

    Wenn ich das Spielzeug NT sehe bin ich nur enttäuscht.

    Klar Abgaswerte DCT usw. aber ein Reisemotorrad ist für mich immer noch was anderes.

    Koffer = Spielzeug zum Brötchenholen.

    Habe für größere Trips an meiner AT die 45-38Liter Koffer von TT plus Topcase plus Gepäckrolle.

    Aber jeder wie er will, ich brauchs nicht.

    Honda konnte ja schon bei der ersten AT kaum liefern, Corona gabs da noch nicht.

    Denke eher die wollen zur Preisstabilisierung mit Verknappung des Angebots beitragen.

    Mein Forza war ein Kind der Coronapandemie und als einzige Farbe in Blau noch zu kriegen zum Listenpreis.

    Ein Schelm der böses denkt.

    LG und ein schönes Wochenende vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #184

    Na bei der Konkurrenz. Triumph Tiger, BMW R1250 GS, Yamaha Tenere.

    Ach so, du meinst Honda? Pech gehabt!

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #185

    genau da. Gefühlt das habe Pan European Forum ist auf GL 1800 umgestiegen.

    Ich bin da tatsächlich eine Ausnahme.

  • #186

    Hallo zusammen,

    habe ich genauso gemacht. Von der 1300er Pan auf die Africa Twin, satte 100Kg weniger das Teil.

    GW ist mir einfach zu viel Auto und für mich kein Motorrad für unsere Straßen und Verkehr.

    Wobei die sich ja schon ganz schön flott fahren lässt. Probefahrt gemacht, das will haben Gefühl hatte ich aber nicht wirklich.

    Der Einstandspreis ist sowas von abgehoben, könnte ich mir zwar leisten, will ich aber gar nicht mehr.

    Hatte beim Bau unseres Eigenheims(Hanglage), sogar eine entsprechend große Türe in den Keller einbauen lassen, dass ich hätte sogar mit einer GW oder Electra Glide reinfahren können zum überwintern. Die AT freut sich auch darüber.

    Für mich immer noch die perfekte Wahl meine 1000er AT mit DCT.

    LG und ein schönes Wochenende euch allen.

    Der Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #189

    Administratoren

    Vielen Dank!


    Heute einen Tankrucksack (Pro City) spendiert.

    Der Pro Tankring der CRF1100 passt.





    Ach so, und die nett gemeinte Werbung meines FHH wurde auch entfernt




    VG, Barbara

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • #190


    Von dem Händler ist meine auch.


    Meine war mit 3 Bapperln, plus dem Tankpad :shock: , "verziert"



    Das war das erste was zu Hause entfernt wurde

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!