DCT macht keinen Mucks
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#43 Hallo Gunter,
da haste ja ganz schön Pech mit der AT. Hab gerade noch zu meiner Frau gesagt das Du noch mehr Pech hast als ich .
Ich hatte dieses Problem nur dreimal, und das hat mir schon gereicht.
Ich hatte im September bei der SWR 6.0 die gleichen Symtome wie Du jetzt. Kannste hier mal lesen Panne bei der Schwarzwaldrunde 6.0
Was mich jetzt etwas verunsichert bei Dir ist, das nach dem Tausch des IACV die Probleme immer noch, bzw extremer sind als
vor dem Tausch. Meine ist bei der Anfahrt zur SWR auch zweimal in eine heftige Regenschauer gekommen, und hat ja dann am
nächten morgen gestreikt. Was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, das wären die Kabel die von der Schalteinheit zum DCT
gehen. Vielleicht sind die ja oxidiert.
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#45 Hallo Gunter,
evtl. kann Euch der Thomas61 weiterhelfen. Soweit ich weiß, hatte er die gleichen Probleme.
Liebe Grüße BarbarMerci für den Support, Thomas ist schon im Thema drin.
Gruß Gunter und Kerstin
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#46 Hey Gunter,
das kann natürlich auch sein das die Elektronik spinnt. Was sagt denn dein FHH dazu ?
Könnte schreiend davon laufen
Das glaub ich Dir aufs Wort. Was glaubst Du was ich im Schwarzwald alles für Gedanken hatte .
Ich hab ja dann das IACV tauchen lassen, und dann die doch verkauft. Upgrade, Ja ich hab es getan
Den Gedanken hatte ich ja schon im Schwarzwald, aber hab nicht gedacht das es dann doch so schnell geht.
Wenn ich das alles gewusst hätte, dann hätte ich das IACV nicht mehr gewechselt.
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#47 Der FHH kommt aktuell auch nicht mehr weiter. Was ich sagen muss, das was Honda Deutschland da abliefert ist nur erbärmlich und unwürdig. Das Töff wird zwar nimmer gebaut, aber After-Sales geht definitiv anders. Mein Händler hat schon mehrfach Kontakt zu den Koniferen aufgenommen,da kommt Nix vernünftiges zurück. Keine Zeit, zu wenig Manpower.....
Bin Begeistert, well done, Honda!!!!
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#50 Hallo,
evtl hilft dir das:
Lenker Amatur Rechte Seite, öffnen bis du den Wippschalter für D-S-N in der Hand hast.Da gibt einen kleinen Taster der hat bei mir damals gehangen in seinem grauen Schutz der ihn umgibt und es ging gar nix mehr.
Mehrmals mit dem Finger rein und raus gedrückt (Im Urlaub) und danach wieder alles ok.Mal kurzen Probelauf, mit Hauptständer kein Problem, bevor man es wieder zusammenbaut.
Wenn aus dem Schaltmotor komische Geräusche kommen - hört sich an als ob er immer wieder versucht zu schalten - auch Hauptständer und dann während es im Schaltmotor "klickt" (glaub der versucht es immer so 5x) das Hinterrad drehen.
Zu Hause dann mit Silikonöl sauber gemacht und seitdem Ruhe.
Anbei ein paar Bilder - war im Urlaub und nach ca. 20min konnte es wieder weiter gehen.
Die Bilder habe ich gemacht als schon wieder alles ok war - den schlecht Zustand sieht man hier leider nicht.
Da ist dann dieser schwarze Taster in der grauen Schutzhülle "verschwunden" und kommt nicht wieder raus.
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