DCT macht keinen Mucks

  • #41

    Hallo Gunter,


    evtl. kann Euch der Thomas61 weiterhelfen. Soweit ich weiß, hatte er die gleichen Probleme.


    Liebe Grüße Barbara

    Motorradfahren ist viel zu schön, um es allein den Männern zu überlassen :wgirl:

    Honda CX500 C, Kawasaki GPZ550, Honda NTV650 Revere, Kawasaki ER6N, BMW F800 GS

    Honda Africa Twin 1100 L DCT

  • #42

    Nachtrag, den Schaltmotor haben wir auch gereinigt. Die Kiste lief im Sommer 3 Wochen ohne Probleme, dann wurde sie einmal Nass und seither geht nix mehr. Komischerweise ist die Leerlaufdrehzahl i.O, kein schwanken oder unruhiger Lauf und trotzdem lässt sich das DCT nicht schalten. :angry-screaming:

  • #43

    Hallo Gunter,


    da haste ja ganz schön Pech mit der AT. Hab gerade noch zu meiner Frau gesagt das Du noch mehr Pech hast als ich ;( .

    Ich hatte dieses Problem nur dreimal, und das hat mir schon gereicht.

    Ich hatte im September bei der SWR 6.0 die gleichen Symtome wie Du jetzt. Kannste hier mal lesen Panne bei der Schwarzwaldrunde 6.0

    Was mich jetzt etwas verunsichert bei Dir ist, das nach dem Tausch des IACV die Probleme immer noch, bzw extremer sind als

    vor dem Tausch. Meine ist bei der Anfahrt zur SWR auch zweimal in eine heftige Regenschauer gekommen, und hat ja dann am

    nächten morgen gestreikt. Was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, das wären die Kabel die von der Schalteinheit zum DCT

    gehen. Vielleicht sind die ja oxidiert.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #44

    Hallo Thomas,

    ich denke daß es sich um ein Elektronik Problem handelt. Irgend ein Übergangswiderstand oder Sensor der dem Steuergerät falsche Werte sendet. Bei der Kiste wird mittlerweile auch alles überwacht. Auffällig ist die Empfindlichkeit bei Regen.

    Könnte schreiend davon laufen

  • #46

    Hey Gunter,

    das kann natürlich auch sein das die Elektronik spinnt. Was sagt denn dein FHH dazu ?

    Das glaub ich Dir aufs Wort. Was glaubst Du was ich im Schwarzwald alles für Gedanken hatte :violence-chainsaw: :violence-rocket: .

    Ich hab ja dann das IACV tauchen lassen, und dann die doch verkauft. Upgrade, Ja ich hab es getan

    Den Gedanken hatte ich ja schon im Schwarzwald, aber hab nicht gedacht das es dann doch so schnell geht.

    Wenn ich das alles gewusst hätte, dann hätte ich das IACV nicht mehr gewechselt.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #47

    Der FHH kommt aktuell auch nicht mehr weiter. Was ich sagen muss, das was Honda Deutschland da abliefert ist nur erbärmlich und unwürdig. Das Töff wird zwar nimmer gebaut, aber After-Sales geht definitiv anders. Mein Händler hat schon mehrfach Kontakt zu den Koniferen aufgenommen,da kommt Nix vernünftiges zurück. Keine Zeit, zu wenig Manpower.....

    Bin Begeistert, well done, Honda!!!!

  • #48

    Ja, das ist echt Sch.... das die sich nicht melden, bzw äußern. Mein Händler hat auch mit denen telefoniert,

    und immer eine Antwort bekommen.

    Wie lange steht die Kiste den jetzt ?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #50

    Hallo,

    evtl hilft dir das:
    Lenker Amatur Rechte Seite, öffnen bis du den Wippschalter für D-S-N in der Hand hast.


    Da gibt einen kleinen Taster der hat bei mir damals gehangen in seinem grauen Schutz der ihn umgibt und es ging gar nix mehr.
    Mehrmals mit dem Finger rein und raus gedrückt (Im Urlaub) und danach wieder alles ok.

    Mal kurzen Probelauf, mit Hauptständer kein Problem, bevor man es wieder zusammenbaut.

    Wenn aus dem Schaltmotor komische Geräusche kommen - hört sich an als ob er immer wieder versucht zu schalten - auch Hauptständer und dann während es im Schaltmotor "klickt" (glaub der versucht es immer so 5x) das Hinterrad drehen.


    Zu Hause dann mit Silikonöl sauber gemacht und seitdem Ruhe.

    Anbei ein paar Bilder - war im Urlaub und nach ca. 20min konnte es wieder weiter gehen.

    Die Bilder habe ich gemacht als schon wieder alles ok war - den schlecht Zustand sieht man hier leider nicht.

    Da ist dann dieser schwarze Taster in der grauen Schutzhülle "verschwunden" und kommt nicht wieder raus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!