Africa Twin zieht nach rechts !

  • #81


    @MacRainer


    ... und was ist mit dem HR???

    ... eingebaut und ausgerichtet nach den Markierungen auf der Schwinge???



    Ich richte mich nur grob nach den Markierungen, um dann mit einem Laser

    penibel die Kettenflucht als "Ausrichtungsmaßstab" zunehmen




    ... wurde prinzipiell auch hier schon gesagt






    ... und hier sogar von Dimitri im Bild gezeig



    t

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus S () aus folgendem Grund: Zusatz

  • #86

    Hallo,

    Zieht auf der Geraden nach rechts und das von Anfang an. Bin jetzt ca. 17 tkm gefahren, eine Inspektion machen lassen und sonst nichts.


    Dann steige ich auf die SD08 und die läuft 💯 % sauber geradeaus.


    Die SD09 geht Ende April zur 2. Inspektion und dann werde ich den FHH darauf ansprechen. Meine Erfahrung sagt mir jedoch, dass da nichts bei rauskommen wird. Da ist das Forum mit den Mitgliedern eine deutlich größere Chance. 😄😄

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #87

    Für mich ist das normal und kein Mangel. Würde sie nach rechts ziehen wenn ich beide Hände am Lenker habe, würde ich das anders sehen. Aber mit beiden Händen am Lenkrad verhält sie sich so wie von allen renommierten Testern in den Himmel gelobt,....... mit einem überragenden Fahrverhalten in allen Situationen!

  • #88

    Ich überlege mir (auf einer Versuchsstrecke) mal ein Gummi als Geradeauslaufkorrektur an den Lenker zu binden. Es müsste dann mit konstanter Kraft so stark rechts am Lenker ziehen, daß die Honda geradeaus läuft wenn ich freihändig fahre. Allerding darf es den Fahrer bei Bedienvorgängen niemals behindern. Und das kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen.


    Unsichtbar könnte eine starke Spiralfeder von unten in die Gabel einseitige konstante Korrektur-Lenkkraft einleiten. Gabe es das schon einmal?


    Beim Parken oder Schieben würde dann so eine Lösung aber nerven.

  • #90


    Erging mir genau so. Anfang Mai war ich zum extrem Kurventraining in Groß Dölln. Die Maschine wurde hart rangenommen, was Schräglage und hartes Einbremsen anbelangt. Der VR wurde spitz zugefahren. Vlt hat sich meine Sitzposition geändert oder es ist mehr Routine eingetreten, jedenfalls kann ich jetzt freihändig ohne Gegenlenken geradeaus fahren.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!