-
-
-
#1.232 Gibt es am Display vielleicht eine leicht erreichbare (Belüftungs-)Öffnung? Die, die für den Druckausgleich notwendig ist…
Dann könnte man dort vielleicht einen kleinen Schlauch installieren und das Innere des Displays bei Bedarf mit Stickstoff oder getrockneter Druckluft aus der Dose „spülen“. Dann sollte das Kondensproblem behoben sein. Sinn (Spezialuhren-Frankfurt) haben eine AR (Argon) Technik die auf ähnliche Weise funktioniert. Die nehmen zwar kein Argon mehr, sondern jetzt auch Stickstoff, aber mit zusätzlicher Unterstützung durch eine kleine Trockenkapsel, sind die Uhren auch im Taucheinsatz immer beschlagfrei.
Wenn z.B. keine Garantie mehr auf dem Bike ist und das Display Sorgen bereitet, gerade auch in Bezug auf zukünftige Probleme durch eingeschlossene Feuchtigkeit, könnte ein kleines Loch (muss evtl. erst noch vorsichtig gebohrt werden) mit eingesetztem Schlauch eine Notlösung sein. Stickstoff ist trocken und verhindert Korrosion. Die Garantie ist ja eh weg. Natürlich nicht schön! Aber die Feuchtigkeit ist nervig und sicher auf die Dauer nicht förderlich.
-
-
-
#1.234 Deine Twin ist draußen nicht versichert? Wirklich?
So etwas habe ich ja noch nie gehört. Was machst du dann im Urlaub mit dem Motorrad? SG
Im Urlaub bin ich im Urlaub. Zuhause habe ich bei der Versicherung angekreuzt "Garage vorhanden". Wenn sie mir dann nachts vor der Haustür geklaut wird und die Versicherung mich fragt, warum die Maschine nicht in der Garage stand, und ich antworte "damit das Scheißdisplay nicht beschlägt", ich glaube, das gibt Mecker...
ad Softwareupdate Display: gibt es da irgend eine merkbare Änderung?
Vorausgesetzt, mein neues Display ist wirklich neu: Nein. Ich hatte bei meinem alten Display gelegentlich das Problem, dass die Umschaltung zwischen Apple CarPlay und Honda-Cockpit per Druck auf den Knopf nicht klappen wollte und ich mir mit einem Workaround helfen musste. Ob dieses Problem überhaupt mit der Honda-Software zusammenhängt, weiß ich nicht, aber mein Eindruck ist, dass es in letzter Zeit deutlich seltener auftritt.
-
-
#1.235 Gibt es am Display vielleicht eine leicht erreichbare (Belüftungs-)Öffnung? Die, die für den Druckausgleich notwendig ist…
Dann könnte man dort vielleicht einen kleinen Schlauch installieren und das Innere des Displays bei Bedarf mit Stickstoff oder getrockneter Druckluft aus der Dose „spülen“. ...
Nette Idee!
Aber eigentlich würde schon ein kleines Stück Gore-Membran (o.ä.) in der Belüftungsöffnung reichen, um die Feuchtigkeit zu entfernen. Aber das kostet Honda (Garmin) wohl zuviel...
-
#1.236 ... ich glaube, das gibt Mecker...
nö, gibt nur kein Geld
-
-
#1.237 Im Urlaub bin ich im Urlaub. Zuhause habe ich bei der Versicherung angekreuzt "Garage vorhanden". Wenn sie mir dann nachts vor der Haustür geklaut wird und die Versicherung mich fragt, warum die Maschine nicht in der Garage stand, und ich antworte "damit das Scheißdisplay nicht beschlägt", ich glaube, das gibt Mecker...
Vorausgesetzt, mein neues Display ist wirklich neu: Nein. Ich hatte bei meinem alten Display gelegentlich das Problem, dass die Umschaltung zwischen Apple CarPlay und Honda-Cockpit per Druck auf den Knopf nicht klappen wollte und ich mir mit einem Workaround helfen musste. Ob dieses Problem überhaupt mit der Honda-Software zusammenhängt, weiß ich nicht, aber mein Eindruck ist, dass es in letzter Zeit deutlich seltener auftritt.
Ok, kenne ich so nicht. Würde bedeuten, wenn du die Twin Nachts aus der Garage holst um ne Runde zu drehen und du musst noch einmal kurz rein und sie wird genau dann gestohlen, stehst du ohne Versicherung da. Komische Regelung bei euch Deutschen. Hier in Österreich ist sie immer versichert, egal wann sie wo steht.
-
#1.238 Ok, kenne ich so nicht. Würde bedeuten, wenn du die Twin Nachts aus der Garage holst um ne Runde zu drehen und du musst noch einmal kurz rein und sie wird genau dann gestohlen, stehst du ohne Versicherung da. Komische Regelung bei euch Deutschen. […]
Ganz so kleinkariert sind die Versicherungen in Deutschland nun auch wieder nicht, wie Du es überspitzt formulierst.
Es ist durchaus ein Unterschied, ob Du kurz nochmal rein huscht, oder das Bike die ganze Nacht vor der Garage stehen läßt.
Man darf den Angestellten bei Versicherungen durchaus einen Gewissen gesunden Menschenverstand zutrauen, wenn es um die Entscheidung geht, was Dir die Versicherung im Schadensfall erstattet, oder eben nicht.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
#1.239 Was die Versicherung bei Abschluss abfragt ist der übliche nächtliche Stellplatz. Wenn Sie mal ne Nacht draußen steht, weil das Auto, das sonst draußen steht, wegen einer Reparatur nicht mehr draußen stehen darf ist das auch kein Problem. Probleme mit der angekreuzten Garage gibt es nur dann, wenn mehr Fahrzeuge innerhalb der Garage angegeben sind, als überhaupt rein passen. Also wenn du nur 1 Garage hast, aber 2 Autos, beide mit der Garage angegeben.
Wenn das Mopped mal ne Nacht draußen steht, können da eventuell Fragen kommen, Geld gibt es aber dennoch
-
#1.240 Ich habe dieses Jahr auch ein neues Display bekommen, weil das alte bei Kälte nicht reagiert hat.
Das Mopped steht auch in der TG und ich bin gestern und heute damit gefahren. Hier im Osten hatte es gestern über 30°C und das Mopped stand tagsüber auch mal in der Sonne. Aber das Problem mit dem Beschlagen habe ich bisher nicht.
Das erinnert mich an die Tacho-Brotdosen bei den K-Modellen von BMW in den 80igern. Die sind auch häufig beschlagen, weil eine Belüftung fehlte. Irgenwann hatten sie es aber geschafft. Honda bzw. Garmin scheint da nicht von den Besten zu lernen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!