• #1

    Bin die Tage mal wieder im D Modus gefahren. 4,3 Liter Verbrauch.


    Was halt krass ist, ist die extreme untertourige Auslegung.


    50kmh Berg hoch im 5 Gang, Ortsdurchfahrt mit 60kmh im 6 Gang.


    Kann da nix kaputt gehen ? 🙈

  • #3

    Kann ich mir nicht vorstellen dass da was kaputt gehen kann, hat doch Honda so gebaut :handgestures-thumbupright:

    Fahre gelegentlich auch in D, der Verbrauch ist dann immer deutlich unter 5 Liter.

  • #4

    Ich hab die NC mit DCT,... da ist es auch Ă€hnlich,.... unterer Schaltpunkt ist da bei ca. 1500 min-1,... Motor mit der Drehzahl lĂ€uft rund (probier es im Leerlauf), und wenn diese Drehzahl fĂŒr den Motor/Motorrad/Kette/Antrieb nicht gut sein sollte, hĂ€tten die Honda-Techniker den Schaltpunkt höher angesetzt,....

    Ja, manchmal schmerzt es schon, mit so niedriger Drehzahl zu fahren,.... dann gibt es halt einen kurzen Druck mit dem linken Daumen, und gut ist es,...

  • #5

    hatte gestern wĂ€hrend meiner 24000er Inspektion (fahre Schalter ATAS) eine NT1100 DTC fĂŒr bisschen rum zu fahren.

    hab' das nicht fertig gebracht im D Modus zu fahren, da schĂŒttelt sich doch irgendwann alles ab was nicht verschweißt ist 8o

  • #6

    Wenns gemĂŒtlich wird im D-Modus bis runter zu etwa 2500-2800RPM stellt kein Problem dar. Ebenso das gemĂŒtliche Beschleunigen mit Teillast.


    Wenns dann nicht mehr gemĂŒtlich ist, dann den M-Modus.....

  • #7

    Und ich kann es, als ehemaliger KTM Fahrer, immer noch nicht fassen, mit welch extrem niedrigen Drehzahlen sich eine AT noch bewegen lÀsst :handgestures-thumbupright: :clap:


    9xx, 1190, 1050er KTMs wĂŒrden bei diesen Drehzahlen unverzĂŒglich den ignoranten Reiter wild Ketten-schlagend abschĂŒtteln :zwinker: Die neueren 1290er sind aber diesbezĂŒglich etwas besser.


    Aber im D Modus fĂŒhle ich mich im nahezu ausschließlich sehr kurvigen und bergigem GelĂ€uf bei uns im Schwarzwald, der SchwĂ€bischen Alb und im AllgĂ€u ĂŒberhaupt nicht wohl. S1 oder noch besser S2 passt mir erheblich besser.


    GrĂŒĂŸe Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!