Eure Kosten bei der 24.000 km Inspektion?
-
-
-
#152 Alles anzeigenIch mache alle Inspektionen selbst da Kfz-Meister. Problem ist, dass die Arbeitszeitvorgabe von Honda niemals ausreicht um die Arbeiten gewissenhaft und qualitätsgerecht umzusetzen. Also muss das Geld, was man da liegenlässt, anders eingefahren werden.
Ein geübter Schrauber, der das jeden Tag macht ist sicher doppelt so schnell, wie ich - trotzdem nie zu schaffen. 3,2h bei der 24Tkm mit Kontrolle des Ventilspiels - never.
Ganz genau, ich habe das auch schon mehrmals selbst gemacht. Ich schraube seit über 50 Jahren an Motorrädern. Wer das in 6,5 Stunden schafft, ist wirklich schnell. Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass die Ventile bei der CRF 1000 und 1100, einschließlich meiner Transalp XL750, nie außerhalb der zulässigen Größe waren. Die Reparatur war also völlig unnötig! Auch die Ventildeckeldichtung musste ich nicht wechseln.
-
-
#153 Das hat mit der AT jetzt nur noch entfernt zu tun, aber ich war heute in der BMW/Mini Niederlassung in Berlin am Kaiserdamm und die haben die Preise aushängen. 12AW=1h, D.h. 1AW sind 5 Minuten. Aber schaut euch mal die Preise an. Extra pro AW angegeben, damit man den Stundensatz nicht sofort bemerkt. Ne Stunde Mechanik kostet dort aktuell geschmeidige 285€, eine Stunde Lack, Karosserie und Elektrik sagenhafte 333€
Was bin ich froh, dass ich das Service Inklusiv Paket gebucht habe. Nach Ablauf sehen die mich dort nie wieder. Und das bei dem inzwischen wirklich unterirdischen Service, den man dort noch bekommt. Halleluja
-
#154 Alles anzeigenDas hat mit der AT jetzt nur noch entfernt zu tun, aber ich war heute in der BMW/Mini Niederlassung in Berlin am Kaiserdamm und die haben die Preise aushängen. 12AW=1h, D.h. 1AW sind 5 Minuten. Aber schaut euch mal die Preise an. Extra pro AW angegeben, damit man den Stundensatz nicht sofort bemerkt. Ne Stunde Mechanik kostet dort aktuell geschmeidige 285€, eine Stunde Lack, Karosserie und Elektrik sagenhafte 333€
Was bin ich froh, dass ich das Service Inklusiv Paket gebucht habe. Nach Ablauf sehen die mich dort nie wieder. Und das bei dem inzwischen wirklich unterirdischen Service, den man dort noch bekommt. Halleluja
Was ich positiv finde: ein ordentlicher Preisaushang, den findet man, auch wenn ja eigtl. Pflicht, nicht immer so einfach.
Zu den Zahlen fällt mir eigtl. nur noch der Begriff "absurd" ein ...
Und nicht vergessen: Es ist vollkommen i.O. wenn da auch bei den Teilen noch n bissl Schnitt gemacht wird, weil die müssen ja auch von was leben

(Ja ich weiß, Vergleich Freie zu Markenwerkstatt ...)
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!