DCT im Kreisel / Kreisverkehrdiskussionen

  • #21

    Ich fahre innerorts auch immer D, arbeite aber sehr viel mit der Motorbremse. Das führt dazu, dass ich bei der Einfahrt in einen "normal großen" Kreisel IMMER im 2 Gang bin und der ist auch genau der Richtige, um durch den Kreisel zu fahren und schön aus ihm herauszubeschleunigen. Wenn ich natürlich mit dem 3. oder gar 4. in den Kreisel reingleite, wirds drinnen schon blöd ohne manuelle Eingriffe. Also einfach angewöhnen, immer mit dem 2. in einen Kreisel (oder, bei Stop&Go natürlich mit dem 1.) einfahren

    LIebe Grüße von Fish

  • #23

    Ich war mal mit einer RD350 im Jahr 1978 in Westberlin. Auch auf der Straße "17.Juni". Ich habe aber vergessen ob da an jedem Kreisel schon so viele Ampeln waren. Ich weiß aber noch noch, daß ich an Ampeln warten musste, mindestens unter der Bahnschienenbrücke. Von den Ampeln startete ich mit "Vollgas". Mit 39PS konnte man das damals machen.


    Bis du dort gewesen als an einem Kreisel keine Ampeln standen?

  • #25

    Ich fand den hier immer ganz nett. M4 by swindon GB

    Und immer schön links halten, auch wenns gerade ausgehen soll, gell :)



    bzw der magic Roundabout in Swindon :lachen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #26

    Bei uns kommen beim Ausgang des Kreisels, wenn du Gas gibt, die Fussgängerstreifen. Das ist lustig vor allem, wenn du hinter einem Liefer- oder Lastwagen fährst und du die wartenden oder querenden Fussgänger nicht siehst. Da wird das flüssige Rechts-links-Rechts, das ich jeweils so schön mit Kniedruck am Tank begleite, plötzlich jäh gestoppt.

    Gruss, Alf

  • #27

    Ja. Der Ernst Reuter Platz hatte zuerst Ampeln, der Große Stern später. Muss In den 90ern gewesen sein. Nach der Maueröffnung gab es ja mehr Verkehr.

  • #28

    Was ist denn an diesem „Kreisel“ schlau? Teils direkt, teils indirekt ampelgeregelt. Der B455 folgend dafür keine Ampelregelung. Will man der B455 von Wiesbaden kommend weiter folgen, müssen direkt zwei Fahrspuren des „Kreisels“ überquert werden um auf die Innerste, dritte Spur zu kommen.


    Canario

  • Allgeier72

    Hat den Titel des Themas von „DCT im Kreisel“ zu „DCT im Kreisel / Kreisverkehrdiskussionen“ geändert.
  • #30

    Auch in England hatte ich den Eindruck, dass bei vielen groesseren Kreisverkehren Spurwechsel fest vorgegeben waren.

    Der Oststadtkreisel in Karlsruhe laesst sich eigentlich in den Hauptverkehrsrichtungen sehr fluessig fahren. Das Problem ist nur, dass die Fahrer wegen der Form einen Kreisverkehr erwarten und verwirrt sind. Beim Bau wollten Politiker einen zeitgemaessen Kreisverkehr, der laut den Spezialisten aber fuer das Verkehraufkommen ungeeignet gewesen waere. So einigte man sich auf die unglueckliche Loesung der Ampelkreuzung in Kreisform.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!