Gabelhubbeln endlich behoben Tip für andere

  • #141

    Im Geschäftsjahr 2022/2023 (1. April 2022 bis 31. März 2023) verkaufte Honda rund 18,76 Millionen Motorräder. Vor der Pandemie >20Mio. Davon wurden und werden sicher auch ein paar in Indien produziert zu den dort herrschenden Verhältnissen.


    Honda - Weltweit verkaufte Motorräder 2023 | Statista


    Der Verkauf von grossvolumigen Motorrädern in Europa ist ein Nischenmarkt.

  • #143

    ganz einfach, mit viel Zeit, Tee, bewusstseinserweiternde Mittel, Langeweile, unützes Wissen.


    Du kannst dir was aussuchen.


    Nein, es wurde schon mehrfach erwähnt, dass die Fertigungstoleranzen bei den Hondafelgen nicht die genauesten sind. Sprich hier wird mal gerne Pie mal Daumen gemessen. Und daraufhin hatte jemand einn Video gepostet, welches die Produktion von Felgen zeigt.

    So sind wir nach Indien gelangt.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von efjot mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #144


    Das video respektive die Fabrikation ist Pakistan, auf einem kessel sieht man auf einem Etikett den Ort wo die herkommen.

    Nur soviel noch, die Ersatz Speichen oem Honda, kommen aus Thailand, steht auch drauf. Habe für eine speiche 16 Franken bezahlt, bei Webbike ca. 3 Franken.

    Bei der Felge hinten, hat sich vom kettenöler das Öel dermassen in die goldene eloxierung eingefressen, das ich das nicht mehr sauber kriege. Habe das Ketten Oel auch auf einer 35 jährigen Ténéré, die eloxierung top.

    Beim rechten Standrohr Gabel die chrombeschichtung Daumen gross weg, dass ist das was das losbrechmoment beeinflusst, dadurch Gabel hubbeln.

    Die erste AT deswegen verkauft, jetzt bei der ATAS das gleiche.

    Ja warum ich nicht zu BMW wechsle wie vorigen posts geschrieben?

    Es gibt für mich gewisse Dinge ich nie tun werde, da gäbe es dann zum glück noch Alternativen.

    Grunge Nummer 1 die ATAS zu behalten, ist ein tolles motorrad, niemand anderes hat das doppelkupplungs Getriebe. Ich liebe es.

    Mit etwas Geld kann man andere Gabel Komponenten einbauen, dann fährt das wie es sein soll.

    Aber in diesem Fall ist es von Honda ein armutszeugnis, den Kunden über den model Wechsel hin, solch ein Schrott als Gabel zuzumuten.

    Jedes andere Bike was ich habe, fährt sich ohne am Fahrwerk was zu machen um Welten schöner, ohne die pneus zu wuchten angemerkt.

    Das die Japaner nur top Qualität made in Japan herstellen stimmt nur noch bedingt.

    Beim motor stimmt zum glück noch.

    So, lange Rede kurzer Sinn.

    Sorry für etwaige Fehler, schreibe vom Handy.

    LG urs



  • #146

    Weil dort schon das Hubbeln eingebaut wird ? :)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #147

    Habe eine neue Gabel bekommen für meine SD09, da bei meiner bisherigen nichts geholfen hat. Das Gehopse ist endlich weg. :happy-bouncyyellow: :teasing-tease: :zwinker: Mei bin ich jetzt glücklich! :wgirl:


    Hoffe das bleibt jetzt so.

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #148

    Genau so war es bei mir! Bei ca. 30TKm Ölverlust bei rechter Gabel. Gabelservice machen lassen, ist wie ein anderes Moped. Vorher hatte ich beim anbremsen in die Kurve deutlich mehr eintauchen in die Gabel, hatte mich immer etwas gestört. Jetzt passt es perfekt!

  • #149

    Wenn der Mangel nicht behoben wird muss man dran bleiben.

    Gut gemacht und einen Händler gefunden der es kapiert hat :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!