NT 1100 Reifen

  • #1

    Hallo in die Runde,

    als Erstbereifung ist bei der NT1100 DCT der Metzeler Roadtec 01 verbaut. Habe aktuell knapp über 9.500km auf dem Tacho und da ich bisher mit dem Reifen voll und ganz zufrieden bin, denke ich, dass ich ihn mir im wieder aufziehen lassen werde.


    Hat jemand von den NT-Treibern hier schon neue Reifen aufziehen lassen, hat evtl. zu einem anderen Reifenhersteller gewechselt und etwas zu den individuellen Erfahrungen zu berichten?


    Viele Grüße aus dem Bergischen

  • #2

    Metzeler ist sicher nicht schlecht aber ich werde auf Conti Road Attack 4 wechseln. Schneller auf Temperatur, im Regen deutlich besser Kilometerleitung eher schlechter.

    Gruss Urs

  • #3

    Nach vielen Experimenten ist und bleibt der meine Wahl für meinen Crosstourer.

    Auf der dicken Mühle hält der zwischen 9000 und 9500 Kilometer.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #4

    Bin die NT 1100 letzte Woche mit dem Reifen gefahren und empfand ihn auf dem Motorrad aber deutlich hörbar, was sich in Schräglage legte, und wieder lauter wurde wen das Moped gerade fuhr.

    Der Reifen war schon bei mir auf mehreren Motorädern und ist was die Nässe Performance angeht, ist er nach dem Michelin Pilot Road 4 das beste was ich bisher drauf hatte. Der Michelin hält aber deutlich weniger. Ich würde den Tourance Next 2 auf unserer Suzuki probieren, da der von der Profilgestaltung deutlich leiser sein müsste.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

  • #5

    Mahlzeit,

    von welchem redest Du?

    Metzeler oder Conti

    Gruß

    Th.

  • #9

    Moin moin

    Auf meiner NT (Schalter 03.22) war der Dunlop GPR 300 als Serienreifen drauf. Zu wenig Laufleistung von 8000km hinten und 9000km vorne. Aber sonst ok und billig in der Neubeschaffung. Ich lese hier mal mit.


    L👋zg Holly

    Lhzg ✌
    Holly
    ----------------------------------------


    NT 1100 , Mat Iridium Gray

  • #10

    Es gibt ein paar Eigenschaften bei denen der Reifen tatsächlich mit dem konkreten Motorrad harmonieren muss z.B. Aussagen zum Handling

    Es gibt ein paar Eigenschaften bei denen der Reifen tatsächlich mit dem konkreten Fahrer harmonieren muss z.B. Aussagen zur Lebensdauer

    Es gibt aber viele mehr Eigenschaften bei denen der Reifen mit dem konkreten Motorrad/Fahrer nichts zu tun hat z.B. Aussagen zum Thema Grip oder Performance


    Wenn sich jemand einen fachlich gut gemachten Reifentest durchliest und sich über die wesentlichen Eigenschaften eines Reifens im klaren ist findet seinen Kandidaten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!