Modellübersicht und Verfügbarkeit Kofferträger / Welchen nehmen?

  • #21

    Die Scharniere an den Bumot Koffern finde ich wiederum gut.
    Erstens muss man nicht ständig nach einem Ablageplatz für den/die Deckel suchen, zweitens hat man im aufgeklappten Zustand auch gleich ein Tablett mit hohem Rand für's Käffchen. ;)

    Schokolade erweitert mein Speckdrum

  • #22

    Etwas Ähnliches habe ich Ihm auch gerade per PN geschrieben…

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #23

    Bei meinen letzten Koffern habe ich die Schaniere nach dem ersten Urlaub durch normale Haken/Lasche-Verschlüsse ersetzt, weil es mich immer so genervt hat den Koffer nicht abnehmen zu können...

  • #24

    Hab auf meiner Bj. 2021 DCT von Anfang die grossen eckigen "original" Honda Alu-Kisten drauf, die werden anscheinend von GIVI hergestellt. Lassen sich blitzschnell mit dem Schlüssel abnehmen und (ohne Schlüssel!) auch wieder anklicken. Und es ist bloss ein Schlüssel für alles!

  • #25

    Zu dem Thema "ein Schlüssel für alles" hätte ich auch ein Frage, vielleicht gibt es ja unter den Reise-Experten hier jemand der das beantworten kann: Ist es möglich, die Givi Topcases (z.B. Trekker) auch auf den Fahrzeugschlüssel zu codieren (z.B. durch den Einbau des von Honda Schließzylinders)?

    Hintergrund meiner Frage: Ich habe an meiner AT die original Honda Kunststoff Koffer, gleichschließend zum Fahrzeug. Idee ist nun, zusätzlich ein Topcase von Givi zu verwenden, da hier die optisch ansprechendste Trägerplatte (Syrac, Honda Zubehör) erhältlich wäre und auch das Givi problemlos an einem anderen Motorrad verwendet werden könnte.

    Da ja die Honda Koffer offenbar von Givi hergestellt werden, meine Vermutung dass da der Honda Schließzylinder passen könnte.

    Weiß dazu jemand was Genaues?

  • #26

    Das Schloss wird umcodiert.

    Die Anleitung und die passende Diskussion findest du hier im Forum.

    Mit etwas Ruhe ist das schnell erledigt.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #27

    OK, soweit klar. Die Frage war aber, muss dazu der Honda Schließzylinder im Givi Topcase eingebaut werden oder geht das mit dem im Lieferumfang von Givi enthaltenen Schließzylinder (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann)?

  • #28

    Fragen zu den Original-Honda-Kunststoffkoffern: Die benötigen ja wohl keinen groß auftragenden Kofferträger wie z.B. die Honda-Metallkoffer und so ziemlich alle anderen Koffer am Markt.


    1. Ist die Befestigung für die Plastikkoffer serienmäßig am Krad? Ich habe Original-BMW-Plastikkoffer an meiner BMW, und da braucht man eine Kunststoffleiste an beiden Seiten des Hecks. Vorteil: Man fährt nicht solch ein hässliches Gestänge durch die Gegend, wenn kein Koffer dran ist. Wie ist das bei der Honda?


    2. Gibt es neben den Original-Hondakoffern auch noch andere Koffer, die keinen separaten Kofferträger benötigen?


    Thanx in advanx


    Frank

  • #30


    Gerade erst gesehen - also ja SW-Motech liefert die Alu Koffer per Default "Asymetrisch". Da ich vom Crosstourer komme habe ich Symetrisch die 37 Trax ADV. Geht völlig problemlos an der ATAS und sieht nicht mal komisch aus. Die Linke seite ist dann etwas schmaler, nach meinem Messen ca. 2-3cm als die rechte. Das fällt aber kaum auf. Ich hab mir auch den linke 45l Koffer geholt für großtouren und dann ist es links sogar breiter als rechts (ca. 2-3cm) .


    Insofern kann man das Kombinieren wie man will.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!