KOVE 450 Rally: nun ist sie tatsächlich homologiert und erhältlich

  • #21

    Mal ein anderer Blickwinkel, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen oder die Moralkeule zu schwingen:


    Muss es Ware aus China sein?

    Im uns wohlgesonnen Wirtschaftbereich gibt es die besten Bikes der Welt für alles, was man sich an Aktivitäten so vorstellen kann. Muss es da ein Chinabike sein. Egal was es kostet. Wir können besser. Aber wir können nicht billiger. Wie auch?

    Stichworte für mich sind da: Patentrechtsverletzungen, Arbeitsbedingungen, Umweltschutz, Materialqualität, Händlerservice usw.


    Und was für eine Wirtschaftslandschaft lassen wir unseren Kindern zurück? Und von wem bekommen wir unsere Rente bzw. Pension?

    Wenn ich mir die supercoole KTM 450 Rally nicht gönnen möchte, kann es doch ein 690er oder exc450f sein. Na klar etwas teurer, aber mit besserem Gewissen.


    Ich weiß natürlich auch, dass man heute (fast) nichts mehr ohne Chinabeteiligung kaufen kann. Siehe Handy… aber es gibt bekanntlich nicht nur schwarz und weiß. Auf ein Handy kann heute wohl keiner mehr verzichten. Aber bei den Bikes kann man schon noch wählen.


    Und jetzt teert und federt mich…

  • #22

    Du musst dich dann aber schon ein bisschen beeilen wenn du ein Fahrzeug haben möchtest, das zumindest in Europa montiert wird.... (Honda 2-Räder mit Zulassung in DE stammen nach Schlüsselnummer aus 9 Ländern...)


    KTM verlagert nach China und Indien: KTM baut bis zu 300 Stellen ab
    Pierer Mobility, die Konzernmutter von KTM, baut bis zu 300 Stellen in Österreich ab und verlagert Produktion und Entwicklung nach China und Indien.
    www.motorradonline.de

    Einmal editiert, zuletzt von Papinator ()

  • #23

    Ja, leider. Der Umstand ist mir bekannt. Dann nimmt man eben nicht die 790er, sondern die 890. Die wird auch weiterhin in Mattighofen gebaut. Auch BMW fertigt in China. Aber so ein Moped würde ich bewusst nicht nehmen. Aber, jeder so, wie er mag.


    Der Forza 350 wird in Italien gebaut. Der Roller von BMW in China… Schon schräg

  • #24

    Diese Grundsatzdiskussion würde eh zu keinem Ende kommen und gehört hier nicht hin.


    Ich geh mal drauf ein- nur als Bespiel:

    Eure angeblichen Argumente sind auch nur persönliche Vorlieben / Meinungen.


    BSP:“dann nimmt men eben eine ktm 890..“

    Nee eben nicht! Man sucht ja auch meist ein bike nach seinen Vorlieben (Gewicht, Leistung, Technische Spielereien, Aussehen und viele natürlich einfach nach Marke / Statussymbol)). Da nehme ich eben nicht ein Möp was nicht zu mir passt (zu schwer, falsche Ausstattung, …) , nur weil es hier montiert wird.


    Abgesehen davon werden die meisten Einzelteile mittlerweile eh in Fernost gefertigt/ zugekauft und ALLERHÖCHSTENS hier verbaut. Nennt mir ein Kfz, welches wirklich komplett in der EU gefertigt und montiert wird.

    Als Honda-Fahrer ist das hier glaub ich auch seeehr dünnes Eis, auf das ihr euch begebt.



    Also lasst uns bitte beim thread-Titel und der Kove 450 bleiben.

  • #25

    Bevor es soweit kommt, moechte ich doch noch einwerfen, dass die eigentliche europaeische Konkurrenz zur Kove m.M.n. die AJP PR7 sein sollte, waere da nur nicht das Problem mit den Drosselungen, wie bei der CRF450L, den KTM EXCs usw.


    KTM hat die urspruenglich geplante 490 Enduro zu Anfang des Jahres wieder gestrichen. Wenn Kove jetzt Erfolg mit der 450ern haben sollte und den Platzhirschen vorfuehrt, dass da doch ein Markt waere, soll mir das nur recht sein.

  • #26

    Und falls mal jemand unbeabsichtigt in eine Hecke fährt, braucht die vordere Radabdeckung keinen Ersatz: Die ist schon vorgeknickt.

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • #28

    Nun, den (von Nomad ADV) habe ich an meiner 690er aus genau dem Grund auch montiert. Hier noch in weiss zum anpassen. Hat sich sehr bewährt.




    Sah dann später so aus:


    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #29

    Mal angesehen von Strassen- und Feldwegräubereien:


    Wo kommt der Motor eigentlich her. bzw welche Komponenten sind da verbaut. Irgendwas bekanntes ?

    Soll wohl auf ein einstellbaren Dämpfer hindeuten, von Yu-Lan

    Auch hier ein Yu-Lan bauteil

    Bei beiden Komponenten von Yu_lan Dämpfer und Gabel hat noch keiner Referenzwerte. Auch wenn die Motorrad schreibt das da Kayaba mit im Spiel ist laut Motorrad


    Ähhhm , n Ölkühler zwischen #vorderrad und Rahmenbrustrohr. Es wäre doch peinlich wenn der sich mit staub oder ähnlichem zusetzt

    Auch wenn da noch von ner Abdeckung geschrieben wird (carbnon)

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!