Africa Twin, kaufen oder nicht kaufen?
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#92 Warum erwĂ€hnst du die V-Strom 800 nicht? Die gibt es mit 21"-Vorderrad. Und sie braucht vermutlich weniger Ăl und weniger Benzin als die AT (800cmÂł versus 1100cmÂł).
Habe ich Probegefahren, jedoch nur die gedrosselte.
Der Funke ist aber nicht ĂŒbergesprungen!
Irgendwie wĂ€re es nur wie ein halber Schritt (Leistung differenz zu gering, obwohl der Drehmoment verlauf ĂŒberall gelobt wird und kein Kurven-ABS ).
Und Preislich wÀre der unterschied nicht viel zur AT.
Die 1050 war super! Aber in der DE Version fĂŒr mich viel zu hoch, teurer und die Federwege (+/- 170mm) kein vergleich mit der AT.
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#93 Meine AT CRF1100 Adv Sports, Jahrg. 2020, mit aktuell 75â000 km hat keinen feststellbaren Ălverbrauch. D.h. Zwischen den Serviceintervallen (12â000 km) muss ich den Ălstand nicht kontrollieren.
Ausser der festsitzenden Auspuffklappe bei 70â000 km hatte ich bisher keine Reparaturen. Bin super zufrieden mit dem Bike! Gruss aus der Schweiz
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#94 Hallo!
Habe heute mit der AT eine Probefahrt gemacht.
Eigentlich mit zweien: die Normale und die Adventure Sport mit elektronischem Fahrwerk.
Bin von beiden sehr positiv beeindruckt.
Beides Handschalter (die GĂ€nge flutsche nur so rein! Besser als bei meinerđ).
Die Sitzposition in der tiefen Sattelstellung war fĂŒr mich ideal.
Positiv:
- Schaltung (die beste die ich je probiert habe)
- Motor hing gut am Gas
- gute Sitzposition
- sehr intuitiv (fĂŒhlte mich sofort wohl)
- viel flinker, leichtgÀngiger und wendiger als meine (V-Strom 650)
Weniger positiv:
- sehr viele Tasten, etwas gewöhnungbedĂŒrftig
- beim Anlassen: kann man die Warnmeldung nicht abstellen (Display)?
Das geht ja eine Ewigkeit
- die standard Gabel war zu hart eingestellt: bei kleinen unebenheiten hĂŒpfte das Vorderrad nervös. Hoffe das es mit einer weicheren Einstellung verschwindet.
Allgemein:
- will man wirklich MotorrĂ€der ĂŒber 90dB verbieten? (AT 91dBđŹ)
Morgen entscheide ich mich...đ
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#95 na das hört sich doch mal gut an. Freut mich das Dir die Probefahrt gefallen hat.
Wenn Du mal alles eingestellt hast auf deine BedĂŒrfnisse, dann brauchst Du die vielen Tasten
eigentlich gar nicht mehr.
Ja das mit dem Display Nervt mich auch etwas, ich sag immer " Dieselgedenkminute " .
Ich mach es so, wenn ich zum Moped komm dann schalte ich die ZĂŒndung ein, und mache mich dann fertig,
Jacke an, Helm auf und Handschuhe an. Wenn ich dann fertig bin, ist das Display auch hochgefahren.
Und jetzt wĂŒnsche ich Dir viel Erfolg bei der Wahl. Schalter oder DCT
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#96 ...zum Thema Display hochfahren: Du kannst doch auch starten und schon mal losfahren, ohne dass das Display hochgefahren ist;
das lÀuft doch nebenher.
Wenn es richtig stört gibt's neuerdings ein Dongle um das zu vermeiden; einfach hier die Suchfunktion nutzen.
Was das StandgerĂ€usch angeht, so ist die AT noch eindeutig im Mittelfeld. Lies Dich in die Thematik ein; von allgemeinen Verboten von MotorrĂ€dern ĂŒber 90 db steht da nirgendwo was; es gibt nur ein Pilotprojekt und da wird fleiĂig gegen demonstriert.
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#98 bis dahin ist das Display hochgefahren
Ansonsten fahre ich einfach los, die Warnung geht ja irgendwann aus.
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#100 Der 2024er Motor ist gegenĂŒber dem 2020 eingefĂŒhrten 1100er Motor technisch verĂ€ndert und hat etwas mehr Drehmoment bei etwas niedrigeren Drehzahlen.
Ob das irgendwelche Auswirkungen auf den Ălverbrauch hat, kann noch niemand sagen, weil kaum jemand den Motor bislang gefahren hat.
PS: Meine '22er AT1100 hat bislang keinen messbaren Ălverbrauch, ist aber auch wenig gefahren.
Wurde nach dem 24er Modell gefragt?
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