Africa Twin, kaufen oder nicht kaufen?

  • #92

    Habe ich Probegefahren, jedoch nur die gedrosselte.

    Der Funke ist aber nicht ĂŒbergesprungen!

    Irgendwie wĂ€re es nur wie ein halber Schritt (Leistung differenz zu gering, obwohl der Drehmoment verlauf ĂŒberall gelobt wird und kein Kurven-ABS ).

    Und Preislich wÀre der unterschied nicht viel zur AT.

    Die 1050 war super! Aber in der DE Version fĂŒr mich viel zu hoch, teurer und die Federwege (+/- 170mm) kein vergleich mit der AT.

  • #93

    Meine AT CRF1100 Adv Sports, Jahrg. 2020, mit aktuell 75‘000 km hat keinen feststellbaren Ölverbrauch. D.h. Zwischen den Serviceintervallen (12‘000 km) muss ich den Ölstand nicht kontrollieren.

    Ausser der festsitzenden Auspuffklappe bei 70‘000 km hatte ich bisher keine Reparaturen. Bin super zufrieden mit dem Bike! Gruss aus der Schweiz

  • #94

    Hallo!

    Habe heute mit der AT eine Probefahrt gemacht.

    Eigentlich mit zweien: die Normale und die Adventure Sport mit elektronischem Fahrwerk.

    Bin von beiden sehr positiv beeindruckt.

    Beides Handschalter (die GĂ€nge flutsche nur so rein! Besser als bei meiner👍).

    Die Sitzposition in der tiefen Sattelstellung war fĂŒr mich ideal.


    Positiv:

    - Schaltung (die beste die ich je probiert habe)

    - Motor hing gut am Gas

    - gute Sitzposition

    - sehr intuitiv (fĂŒhlte mich sofort wohl)

    - viel flinker, leichtgÀngiger und wendiger als meine (V-Strom 650)


    Weniger positiv:

    - sehr viele Tasten, etwas gewöhnungbedĂŒrftig

    - beim Anlassen: kann man die Warnmeldung nicht abstellen (Display)?

    Das geht ja eine Ewigkeit

    - die standard Gabel war zu hart eingestellt: bei kleinen unebenheiten hĂŒpfte das Vorderrad nervös. Hoffe das es mit einer weicheren Einstellung verschwindet.


    Allgemein:

    - will man wirklich MotorrĂ€der ĂŒber 90dB verbieten? (AT 91dB😬)


    Morgen entscheide ich mich...👋

  • #95

    giamenco

    na das hört sich doch mal gut an. Freut mich das Dir die Probefahrt gefallen hat.

    Wenn Du mal alles eingestellt hast auf deine BedĂŒrfnisse, dann brauchst Du die vielen Tasten

    eigentlich gar nicht mehr.

    Ja das mit dem Display Nervt mich auch etwas, ich sag immer " Dieselgedenkminute " :lachen: .

    Ich mach es so, wenn ich zum Moped komm dann schalte ich die ZĂŒndung ein, und mache mich dann fertig,

    Jacke an, Helm auf und Handschuhe an. Wenn ich dann fertig bin, ist das Display auch hochgefahren.


    Und jetzt wĂŒnsche ich Dir viel Erfolg bei der Wahl. Schalter oder DCT

    GrĂŒĂŸe aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #96

    ...zum Thema Display hochfahren: Du kannst doch auch starten und schon mal losfahren, ohne dass das Display hochgefahren ist;

    das lÀuft doch nebenher. :roll:

    Wenn es richtig stört gibt's neuerdings ein Dongle um das zu vermeiden; einfach hier die Suchfunktion nutzen.

    Was das StandgerĂ€usch angeht, so ist die AT noch eindeutig im Mittelfeld. Lies Dich in die Thematik ein; von allgemeinen Verboten von MotorrĂ€dern ĂŒber 90 db steht da nirgendwo was; es gibt nur ein Pilotprojekt :angry-screaming: und da wird fleißig gegen demonstriert.

    viele GrĂŒĂŸe von der Mosel, Manfred :at3:

    2 Mal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #97

    Ölverbrauch ist bei meiner nicht messbar.
    Starten und losfahren ist doch kein Problem. Ich starte und zieh mir dann die MĂŒtze auf und Handschuhe an, bis dahin ist das Display hochgefahren und es ist auch nicht schlecht wenn der Motor ein paar Umdrehungen ohne Leistungsabgabe gedreht hat.

  • #98

    Ansonsten fahre ich einfach los, die Warnung geht ja irgendwann aus.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #100

    Wurde nach dem 24er Modell gefragt?

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Doppeltes Zitat entfernt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!