Rückrufaktion Software-Update Wheeliecontrol

  • #41

    Meine ATAS SD09 A2 EZ 6/2022 ist auch betroffen.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #42

    Heute ist es so weit um 15:00 Uhr gebe ich meine AT beim HH ab. Software und Display Tausch und das erste Mal TÜVsollte klappen :lachen:

    Mal schauen welches Lei Motorrad sie für mich bereitgestellt haben.

    DlzG Günter

    Egal welche Farbe Hauptsache Schwarz.

  • #43

    Meine ist im Juli dran. HU + Durchsicht + Displaytausch + Update Wheeliecontrol. Leihmotorrad wird die neue ATAS mit 19" Zoll :)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • #44

    Hab heute endlich mein neues Display und das Wheeliecontrol Update bekommen.

    Bisheriger Eindruck ist, dass das Display einiges schneller reagiert. 😁

    Sowohl über Touch, als auch über die Tasten .

    Jetzt muss ich nur noch meine Settings wieder einstellen und hoffen das CarPlay stabiler läuft…

  • #45

    Ich hatte vor dem Software Update und Display Tausch Problem mit der Verbindung zwischen iPhone, Sena und AT-Display. Jetzt Läuft es einbandfrei. Ob es an mir oder Software Update und/oder Display Tausch lag kann ich nicht sagen.

    DlzG Günter

    Egal welche Farbe Hauptsache Schwarz.

  • #46

    Moin,

    das hatte ich nach dem Tausch auch. Ein paar Wochen später war es wieder genauso langsam.


    Außerdem habe ich ernsthafte Probleme mit dem Touch der kleinen Felder, z.B. wenn ich TC oder WC auf Null stellen will. Da meine „nach links“-Taste seit Auslieferung immer wieder Aussetzer hat (wurde während der Garantie schon mal repariert), stand ich in den letzten Tagen häufiger mal blöd tippend und entnervt im Gelände rum.


    Werde ich bei der anstehenden 72er Inspektion ansprechen.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #47

    Wackel mal an den Leitungen rum die aus der linken Armatur rauskommen. Hatte das auch mal genau so mit dem Blättern. Nach Kabel durchbewegen bis runter zur oberen Gabelbrücke war's dann weg. Danach mal alles gecheckt, kein Kabelbruch oder Stecker oxidiert, einfach nix gefunden. Kam jetzt bei knapp 50.000 wieder, einmal am Kabel gewackelt, direkt wieder alles okay. Vermute es ist irgendwo was in der vollgestopften Armatur.

  • #48

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch einmal kurz zum Thema Software Update Wheeliecontrol melden. Kurz vor ab. Ich fahre ie ATAS 2022 SD09 und befinde mich seit April auf einer Europareise. Im Juni habe ich in Spanien die 24.000 Km Inspektion durchführen lassen. Man erzählte mir von dem Update, und aufgrund einiger Sprachprobleme, und Naivität meiner Seits, habe ich es ausführen lassen.

    Das war ein riesen Fehler! Seit dem Update, habe ich mittlerweile mehrfach massive, und teils gefährliche Probleme mit der Traktionskontrolle gehabt!

    Problemschilderung.....

    Egal ob ich die Traktionskontrolle an oder aus schalte, egal ob Asphalt oder Offroad, plötzlich fängt die Traktionskontrolle an zu blinken und es kommt keine Leistung mehr. Ich habe in Marokko (ja ich weiß, ist nicht Europa) einige Male kämpfen müssen um nicht voll beladen um zu fallen. Wenn dir am Hang plötzlich der Vorschub genommen wird ist das nicht witzig. Mittlerweile habe ich meinen FHH in Deutschland kontaktiert, und um Rat oder Auskunft gebeten. Aktuell haben wir noch keinen neuen Kontakt gehabt, aber er kannte das Problem nicht, und sagte lediglich, daß dass Update FREIWILLIG sei! Ich habe das mal im www. gegoogelt, und scheinbar ist dieses Problem nicht ganz unbekannt. Ich persönlich rate euch aktuell von diesem Update ab, oder seid zumindest vorgewarnt. Für Tips habe ich ein offenes Ohr, und für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

    Liebe Grüße Michael

  • #49

    Kann ich nicht bestätigen. Hab das WC-Update seit März und keinerlei Probleme...

  • #50

    Schau mal wie du die wheely Kontrolle eingestellt hast. Die Macht nämlich auch auf der höchsten Stufe Probleme. Evtl. Auch mal deswegen in die Werkstat, vll können die was reseten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!