Neuorientierung - ohne AT...

  • #43

    Genau, dann ist der auch nicht so laut :lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #44

    Ging mir ganz genauso im Frühjahr. Nur mal Probe fahren und "geil, nehme ich!". Und dann war das noch das super Angebot für eine Travel, nagelneu mit aller Austattung.


    Kurzum: war ein teurer Fehler. Wenn man keine Lust zu schrauben, sollte man sich weder Ural noch Guzzi kaufen. Die neuen V85 werden ja nicht von Guzzi, sondern Aprilia gebaut, aber leider sehr stiefmütterlich (Schrauben lose, Öl fehlt, Unterlegscheiben vergessen - " ist halt Italien ".


    Ich wünsche es keinem, ich hatte jedenfalls nur Pleiten, Pech und Pannen und habe sie nach 4 Monaten enttäuscht verkloppt und mir die AT gekauft....






  • #45

    Genau,


    war bei meiner 1100 S

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #46

    Ich schaue auch in diese Richtung. Die Preise sind gesunken. Ich habe schon ein paar mal TT85 mit ca. 1000 km aus 2025 für 9800 Euro gesehen..Und sogar in meinen Farben, hellgrau und rot.

  • #47

    Ich würde mir aus leidlicher Erfahrung lieber eine ältere mit mehr km kaufen. Da weisst Du wenigstens, dass sie grundsätzlich läuft und dass sie gewartet wurde. Gerade die Modelle ab 24 sind so eine Sache...

  • #48

    Da sagt der Guzzi Händler genau das Gegenteil..

    Je jünger je besser und die vor 2024 gebauten mit 76 PS sind mit dem Guzzi software update dann wohl auch unproblematisch,was das "Klingeln" anbelangt.


    Ich werde es in 2026 wagen.


    Ach ja,schlimmer als meine 2023 neu gekaufte Transalp 750 mit defekter Schaltung nach 18 Kilometern,dann nach weiteren 2000 Kilometern defekter Kupplung und zu guter Letzt rostendem Rahmen nach drei Monaten ohne Winterbetrieb,kann die Guzzi gar nicht werden.


    Meine CRF 1100 ist allerdings über jeden Zweifel erhaben;mein alternder Körper mit den Ausmaßen der CRF eben so langsam nicht mehr....

    Mist!

  • #49

    Ich bin 2024 mal für 3 Tage als Ersatz für meine Tuareg 660 eine aktuelle TT 85 in der superedlen Farbkombination blau-weiß-rot gefahren. Da hätte ich auch fast schwach werden können, schon allein aus optischen Gründen. Seltene Farkombination, kennt anscheinend kaum jemand.....

  • #50

    Klar, die fahren schon spielen leicht wie ein Fahrschulmopped. Und der Klang ist ebenfalls super - etwas lauter als die AT aber vor allem deutlich markanter. "Je jünger desto besser" - das glaube ich persönlich nicht. Ab 2024 ist ja noch mehr Elektronik verbaut worden. In den Guzzi-Foren hat man das Gefühl es wird gar nicht mehr gefahren, sondern nur Fehler gesucht. Die einzigen die viele km drauf haben sind die älteren Modelle. Vielleicht hatte ich ein Montagsmodell, aber ich mag nicht daran glauben, dafür hatten zu viele den gleichen Ärger. Und der kam vor allem von der schlechten Montage. Bspw. soll das Kardan-Öl erst nach 36tKm getauscht werden. Das würde Sinn machen, wenn Guzzi nicht regelmäßig vergessen würde die 2. Hälfte des nötigen Öls einzufüllen. So ist es Zufall, ob der Karan es überhaupt so weit schafft. Bei mir waren bspw. diverse Schrauben locker (u.a. Lenker -trotz Farbmarkierung!) und hatte ich auch die schönsten Ölschwaden am neuen Mopped (Ölwanne locker). Eine Bremsscheibe musste nach 6 tkm getauscht werden - die Federscheiben wurden an den Floatern "vergessen" zu montieren. Plus noch diverse andere Sachen. Und ein 3 Monate altes Mopped was rostet nach 2x Regenfahrt gibts auch nur aus Italien. :puke-front:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!