Klappert euer Cockpit eigentlich auch so?

Die Verstellung der Scheibe klappert auch bei meiner SD09 ...... auf schlechten, unbefestigten Wegen.

Zu #6: glatte 6 setzen

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

Bei meiner SD13 auch, aber da ich mit der Verbreiterung vom Seitenständer in Schweden mal ordentlich was mitgenommen habe klappert diese jetzt so laut, dass ich das von der Scheibe nicht mehr höre 😂🙈

SD13 - Schalter - EERA - TriColor --- 1543278_3.png

Gepäck: Heavy Duties Koffer, EMD Hecktasche, IBEX Gepäckbrücke, SW Motech Pro System

SD09, Scheibenhalter klappert auch wie sau auf Unebenheiten. Eine typische Schwachstelle der AT.

Man kann sich behelfen, indem man einen handmade Bügel zwischen den Haltepunkten einbaut. Gibts auch Bilder hier im Forum - vielleicht zeigt es mal jemand. Bin zu faul zum suchen :lachen:

2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

Wenigstens eine endgeile Antwort ...

:blumen2:

Das könnte auch Abhilfe schaffen .....

https://www.thingiverse.com/thing:5347656

Also meine SD8 mit dem Batzen Scheibenversteller hat nichts geklappert. Das würde mich sonst sehr stören.

Eher weniger...

null, nix, nada ....

bei mir klappert nix

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Was ihr alles so hört! Der Hauptständer klappert im Gelände etwas, aber meistens höre ich durch den knurrigen Motor sonst nix außer Windgeräuschen. Ich fahre aber eine SD 06 aus 2019...

:happy-bouncyyellow:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!