Empfehlungen für wasserdichte Stiefel

Moin zusammen,

da ich ja nur 2 Std. Regenfahrt hatte und durchgeweicht daheim angekommen bin ( ich hätte doch die Regenkombi anziehen sollen) stellte ich fest, das auch die Stiefel die Nässe nicht standgehalten haben.

Gibt es überhaupt Wasserfeste Motorradstiefel, könnt ihr eure Erfahrungen teilen ?

In der Suchfunktion konne ich leider nichts finden.

Gruß Ralle

Grüße Ralle

Lieber arm dran, als Arm ab !!!

Einmal editiert, zuletzt von tscharlie () aus folgendem Grund: Stiefel-Thema aus der Babbelecke Forumstreffen aussortiert

Moin Ralle,

bisher waren sowohl in den Daytonas als auch in den Vanuccis

meine Füße trocken. Ebenso in denen von Oxstar (bis sie sich

aufgelöst haben), die Fa. gibt es aber nicht mehr

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Moin Ralf,

z. Bsp. Daytona Traveller GTX. Das erste Paar war knapp 20 Jahre trocken. Das aktuelle jetzt seit 5 Jahren ohne nasse Füße.

Grüße, Sven

…hab‘ die Daytona Trans Open GTX (Gore Tex). Einwandfrei und absolut wasserdicht. Kann ich ausdrücklich empfehlen!!

Hi Ralle,

damit die Auswahl noch ein wenig größer ist, gibt‘s noch ne Empfehlung von mir:

Die Daytona Arrow Sport GTX Stiefel, seit 5 Jahren, eher von der kürzeren Art und den

Forma Legacy Stiefel, in Schwarz, eher Richtung Cruiser, Stück länger als die obigen Daytona, sehr angenehm zum tragen (KEIN OFF-ROAD STIEFEL), seit 2 Jahren in Besitz.

Beide Wasserdicht

Liebe Grüße Heiner

aus 🫏 🐕 🐈 🐓 und Umzu

:happy-partydance: :happy-partydance: :happy-partydance:

NT1100 DE 2025

CRF1100D4 SD09 2022

CRF1100D SD08 2020

Suzuki DL650A V-Strom

BMW R80R Roaster

XL500R Paris-Dakar

Kenne ich auch so. Meine Oxtar sind rund 25 Jahre alt (mit Gore) und immer noch dicht.

Allerdings dicht ist auch, wenn Wasser von oben drin ist und nicht mehr raus geht. :lachen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!