Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version
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#833 Wenn du den vierten Reiter aufmachst, kannst du die Gasannahme von 1 bis 4 einstellen.
Standard ist Stufe 1, da hängt die Maschine scharf am Gas.
Mit Stufe 2, 3 und 4 schwächst du die Gasannahme ab, du musst mehr am Hahn drehen, bis das Moped schneller wird.
Trotzdem hast du die volle Motorleistung zur Verfügung. Sie reagiert nur softer.
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#834 Wenn du den vierten Reiter aufmachst, kannst du die Gasannahme von 1 bis 4 einstellen.
Standard ist Stufe 1, da hängt die Maschine scharf am Gas.
Mit Stufe 2, 3 und 4 schwächst du die Gasannahme ab, du musst mehr am Hahn drehen, bis das Moped schneller wird.
Trotzdem hast du die volle Motorleistung zur Verfügung. Sie reagiert nur softer.
Hi,
ok probier ich mal, wenn ich den richtigen Knopf finde...
Bei der CB1000R ist das einfacher.
Gruß
Th.
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#835 Hi,
ok probier ich mal, wenn ich den richtigen Knopf finde...
Bei der CB1000R ist das einfacher.
Gruß
Th.
den richtigen Touch
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#836 Mahlzeit,
könntet Ihr das bitte ins Deutsche übersetzen.
Gruß
Th.
Die Übersetzung ist:
Verkaufe die Maschine und fertig
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#837 oder
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#838 Die Übersetzung ist:
Verkaufe die Maschine und fertig
Hi,
ist ja schön das Du das lustig findest, aber Technik soll das Leben vereinfachen, helfen und unterstützen.
- macht sie das nicht und kompliziert die Sache unnötig, ist es schlechte Technik und gehört verbessert.
Nicht jeder hat Mäusekino spielen, als Kernkompetenz.
Mir gehts primär ums Fahren.
Und wenn ich den Programmunterpunkt nicht finde, ist es mir auch egal, dann hupf'ts halt mal.
Bei der CB1000R ist auch so was dabei, da ist es logisch nachvollziehbar gemacht, warum nicht hier?
Bevor ich mich über Mist aufrege, ist er mir egal.
Gruß
Th.
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#840 GS mit ihren genialen Schub oder ?
Wäre es eigentlich noch technisch möglich, den Motorblock der AT auf 12 oder 1250 aufzubohren, Hub zu erhöhen, ohne das Gehäuse außen zu verändern.
130 PS, 20 kg weniger, DCT und die Qualität von Honda. Da kann ktm (und ich bekennender Freund von ktm als Mensch aus A) und BMW dann einpacken.
Habe leider einiges an Stadtverkehr und dafür würde ich mir mit der Erfahrung keine DCT zulegen.
Abgesehen vom Stadtverkehr finde ich DCT für mich ideal.
Gerade die STADT ist DAS Gebiet für DCT. Fahren wie ein Mofa oder Stromauto.
Ich bin immer entweder im S1 oder S2 Modus unterwegs. Daran kann es bei mir nicht liegen.
Ich fahre NUR D, außer wenn ich meiner Freundin bei den Spitzkehren rauf nachkommen will, was aber fast nicht geht, da die 790er Duke eine andere Welt ist. Dann fahre ich S3
Ich verstehe nicht einmal die Leute die einfach behaupten es gäbe eine rein manuelle Bedienung. Es gibt keine rein manuelle Bedienung der Schaltvorgänge.
Man kann manuell fahren, das DCT verhindert NUR zwei Zustände: Überdrehen und Abwürgen. Dazwischen hat man volle Handhabe.
Und ja, das Schalten im manuellen Modus ist reiner Selbsterhaltungstrieb der CRF
Genau, siehe oben.
Hallo Leute,
bin jetzt nach der SD06 DCT auf einer SD09 mit DCT unterwegs
Wie sind da die Unterschiede zur ATAS sd06? Übrigens, das Schalten in der Kurve ist mir vollkommen egal, da es so smooth geht.
Bei mir in der Gegend haben die meißt Tempo 30Zonen und da ruckts.
Ich wohne quasi in der 30er Zone, auch wenn mal 50 angeschrieben ist, ist oft sehr zäh bei uns.
Da ich, wenn ich aus dem urbanen Raum heraußen bin, fast nur Spitzkehren fahre (topografisch bedingt bei uns im Gebirge), finde ich das DCT so grenzgenial.
Weshalb?
Da fahre ich Vollgas auf eine Spitzkehre zu, knall die Bremse zu, lenke ein und am Scheitelpunkt öffne ich die Bremse um gleich ans Gas zu gehen. In S3 muss ich mich NIE kümmern, welcher Gang passt, es passt immer. Beim starken Abbremsen schaltet das dct wunderbar selber zurück, als ob es weiß, was ich will. Ich finde das einfach nur super. Die Boxer vorher wurde hinten zappelig und das Hinterrad blockierte gerne durch das schnelle Zurückschalten, das gibt es bei der ATAS nicht (abwärts).
Dass ich beim Aufwärtsbeschleunigen auf 2000m Höhe mir noch 25 kW mehr wünsche würde, ist eine andere Geschichte. Die ATAS kann definitiv mehr als ich.
Seit einem gescheiten Reifen (für die Straße) und einem richtig eingestellten Fahrwerk (für die Straße) fährt die ATAS auf einem anderen Niveau. Da ich aber gerne auch sehr smooth herumrolle, finde ich den D Modus zu 95 Prozent als angenehm, da er entschleunigt, der Umwelt nicht auf den Keks geht akustisch und mir, das Moped schont und der Motor so angenehm blubbert.
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