DCT im SII Modus
Wir haben viele 20er und 30er Zonen, wo ich dann auf Benutzerdefiniert 2 umschalte, damit die AT nicht so giftig am Gas hängt.
Ich greife auch immer wieder ein beim Schalten.
Anbremsen in Kurven, bevor ich Bremse schalte ich schon ein oder zwei Gänge runter. Da kling die AT toll mit dem Zwischengas (ich mache es aber nicht deswegen).
Mir ist es schon manchmal passiert das ich aus einer Kurve herausbeschleunigen will und das DCT in Schräglage runterschaltet, ohne das ich darauf gefasst war. Das macht nicht wirklich Spaß und versaut die Linie.
Negativ DCT: teilweise nervige Hin- und Herschalten wenn man Schrittgeschwindigkeit fahren muss. Da muss man dann das Ding ausschalten
Vorteil: Kupplung? Was ist das? Fast immer der richtige Gang (Naja, manchmal bei Tempo 100km/h will sie einfach nicht in der 6. schalten) und beim Beschleunigen zieht sie ohne das kleinste ruckeln beim Gangwechsel durch. Zum Glück habe ich ne Ganganzeige, sonst würde ich die Wechsel gar nicht registrieren
D-Modus ist ein Nogo (ich hätte am liebesten M*st geschrieben...)