Alles anzeigenAber für den täglichen Einsatz der AT, nimmt wohl kaum einer das ganze Gerödel permanent mit, oder?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Nö. Zumal man alleine eh kaum eine Chance hat, den Hinterreifen vom Hump zu bekommen.
Alles anzeigenAber für den täglichen Einsatz der AT, nimmt wohl kaum einer das ganze Gerödel permanent mit, oder?
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Nö. Zumal man alleine eh kaum eine Chance hat, den Hinterreifen vom Hump zu bekommen.
ich habe ohne Ahnung (naja ein paar Filmchen auf YouTube und FAQ) gestern am Vorderrad geübt. Ausgebaut ruckzug,
Am Reifen hatte ich zuerst schon meine Mühe. Hab mich sicher eine Stunde verkünstelt. Beim zweiten Mal gehts sicher schneller. Allerdings würde ich in unseren Breitengraden den ADAC vorziehen, bei 35 Grad sowieso. Das Hinterrad ist dann nochmals eine andere Nummer.
Alles anzeigen..ich für meinen Teil denke mir, dass es für mich weitaus angenehmer und beruhigender wäre mit einem guten Pannenset unterwegs zu sein ,und im Falle eines Plattens innerhalb einer halben Stunde weiter fahren zu können. Der Grund weshalb Honda Schlauchreifen verbaut hat ist mir schon klar. Ich würde allerdings am Straßenrand keine Räder ausbauen wollen, und schon garnicht die Pelle von der Felge drücken.
Warum nicht ? Nur so geht's. Pannensets für schlauchlose sind, wie der Name schon sagt Panne. Die Decke bekommt den Rest und bei mir ging's es von 3 mal, 2 mal komplett in die Hose. Und der Reifenmonteur freut sich über die Riesensauerei. 😎
Klar am besten iss kein Platten.
Gruß
Claus
Alles anzeigenZumal man das entsprechend notwendige Werkzeug, Flickzeug, Kompressor eher auf einer Fernreise einpackt. Aber für den täglichen Einsatz der AT, nimmt wohl kaum einer das ganze Gerödel permanent mit, oder?
Mein Flickzeug inkl. Kompressor ist immer dabei.
Alles anzeigenAber in die Hall of Black Wood Forest Punctured Tyres, darf ich mich zumindest eintragen
Abwarten. Vielleicht war nur das Ventil locker ...
Alles anzeigenNur so geht's. Pannensets für schlauchlose sind, wie der Name schon sagt Panne. Die Decke bekommt den Rest und bei mir ging's es von 3 mal, 2 mal komplett in die Hose. Und der Reifenmonteur freut sich über die Riesensauerei. 😎
Die Sauerei gibts bei Reifenmilch/Dichtmittel. Reparaturen, bei denen ein Stopfen eingezogen wird, machen kaum Dreck. Angesichts der verlorenen Zeit fuers Abschleppen lohnt sich der Versuch meiner Meinung nach immer. Ich habe so schon ca. 6-8 Mal Reifen repariert oder dabei zugeguckt, es funktionierte immer.
Es empfiehlt sich, die Prozedur zuhause trocken an einem alten Reifen zu ueben, schon damit man im Ernstfall zuversichtlich ans Werk gehen kann.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.