Pivot Pegz Fußrasten

  • #61

    Manchmal macht es Sinn zu telefonieren, nicht dass Ihr Euch hier noch einen Wolf schreibt ;)

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #62

    SW-Motech hat auf meine Mail geantwortet. Leider nur mittelmäßig zufriedenstellend.
    Zunächst mal meine Mail (habe das ganze dramaturgisch etwas ausgeschmückt...)


    Und die Antwort von SWM:


    Das einzige, was also verändert wurde ist die Länge des Gewindes. Da aber die ersten drei Gewindegänge den überwiegenden Teil der Last tragen und diese immernoch im Zapfen sind, hat sich da an der Lastsituation nicht wirklich etwas verändert. Das Gewinde hat ja schon immer gehalten, nur der Zapfen selbst nicht. Ich vertraue aber weiterhin darauf, dass das Einzelfälle sind, und darauf, dass ich die AT vor allem für befestigte Straßen nutzen möchte. Die Breite der Fußrasten nehm ich als persönliche Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn die Rasten anfangen, zu schrappeln, wird man etwas ruhiger. Ist sicher nicht verkehrt. Bin jetzt auch keiner, der ständig am Limit fährt aber gelegentlich ans Limit erinnert zu werden kann nicht schaden.

  • #63


    Das habe ich verpasst.


    Ich finde dazu irgendwie auch nix. Du verwechselst das aber nicht mit H&B?

  • #64

    War H&B, nicht SWM, und betraf den Motorschutzbügel.

  • #65

    Bischen spät zu der Party, aber ich wollte keinen neuen Faden eröffnen.


    Jetzt, wo die PP Rasten scheinbar überarbeitet wurden, liegen die jetzt gleichauf mit den Originalrasten ohne Gummi, oder immer noch höher?


    Danke

  • #68

    Kann mir vielleicht jemand sagen ob die PP oder TT Rasten länger sind als die Originalen oder nur breiter? (Auf den Fotos lässt sich das leider nicht so gut erkennen...)

  • #70

    Ich habe im GS Forum damals diese Aussage gefunden, und mein Werkstattmeister hat mir das damals auch so bestätigt.

    Zubehör Fußrasten die in die serienmäßige Aufnahme montiert werden können brauchen weder Abe noch TÜV Abnahme. Wird dagegen die serienmäßige Aufnahme am Rahmen geändert damit eine andere Fußraste angebaut werden kann ist eine TÜV Abnahme mit Eintrag in die Papiere erforderlich.


    Ich hatte bei meiner NC700 auch Fußrasten aus Korea montiert obwohl die Aufnahmen von der hinteren Fußraste verwendet wurden, die hatten den TüV nie interessiert (3x).



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!