Alles anzeigenBei meiner XT 600 damals vor 40 Jahren, habe ich auch noch sehr viel selber gemacht, aber heute ?
Scheiße, man wird alt
Man wird eigentlich nie zu alt fürs selber schrauben. Einfach mal wieder machen. 💪😎
Alles anzeigenBei meiner XT 600 damals vor 40 Jahren, habe ich auch noch sehr viel selber gemacht, aber heute ?
Scheiße, man wird alt
Man wird eigentlich nie zu alt fürs selber schrauben. Einfach mal wieder machen. 💪😎
Alles anzeigenHeute neues Gummi vorne. Wieder Conti Trail Attack 3. Er hat sich bewährt, in jeder Beziehung.
Laufleistung 12.145 km, da war er dann runter von 4,4 mm (neu) auf 2,1 mm = 2,3 mm Schwund.
Na ja, bis 1,6 mm wäre noch etwas Luft gewesen, aber da eine längere Reise ansteht ...
...... darf ich fragen wie der Hinterreifen aussieht bzw was da noch an Restprofil da ist nach der Laufleistung?
Alles anzeigen...... darf ich fragen wie der Hinterreifen aussieht bzw was da noch an Restprofil da ist nach der Laufleistung?
Hallo Manfred,
der Conti Trail Attack 3 hat hinten im Neuzustand 8,8 mm Profiltiefe. Heute nach 10.745 gefahrenen km beträgt die Profiltiefe 4,4 mm. Also exakt 50 % Schwund. Rein rechnerisch wäre er dann bei 21.490 km total blank. (Immer gemessen auf der Laufflächenmitte).
Gruß, Jürgen
Alles anzeigen. Mal sehen, wie lange die jetzt hält.
Warscheinlich genauso lange, wie die Vorgänger - ich hab den Schrott auch schon das 2. mal montiert, wieder gerissen.
An meiner V-Strom hab ich das selbe Teil von Ali bestellt, das hält einwandfrei, viel besseres Material. Da kann sich Puig mal ne Scheibe abschneiden..
Alles anzeigenHeute ausbau HR für Reifenwechsel...da kommen mir die Belagteile der Feststellbremse entgegen...hatte das schon jemand, Ursache ???
Ich benutze die fast nie
Korrosion des Belagträgers. Bei Brembo gabs deswegen nal einen größeren Rückruf. Bei der Feststellbremse hats wahrscheinlich keinen interessiert
Alles anzeigenHallo Manfred,
der Conti Trail Attack 3 hat hinten im Neuzustand 8,8 mm Profiltiefe. ....
hallo Jürgen, vielen Dank für die Rückmeldung.
Vielleicht magst du deine guten Erfahrung auch im Speziellen Thread zu diesem Reifen einstellen. Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung
Alles anzeigenHeute ausbau HR für Reifenwechsel...da kommen mir die Belagteile der Feststellbremse entgegen...hatte das schon jemand, Ursache ???
Ich benutze die fast nie
Ein paar mal vergessen diese Bremse los lassen und dann ist die gute Hälfte weg. Ich glaube die sind 2mm dick..
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.