Reifen Haltbarkeit

  • #191

    Eine derartige Auflistung ist hier ja nicht über die erste Seite dieses Threads hinaus gekommen.


    Der TE bat ausdrücklich um Fakten und möglichst keine Diskussion

    Siehe Beitrag #1!



    Gerne darf jemand mit viel Zeit, ein Ruheständler zum Beispiel, die hier zwischen viel Diskussion gesammelten Fakten in einer schönen Liste, wie zu Beginn dieses Threads, zusammenfassen und präsentieren.


    Der Dank der Forumsgemeinschaft ist ihm gewiss 8-)

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #194

    Du hast vergessen, wie oft das Fahrzeug überhaupt benutzt wird.


    Die Frage hier bezüglich Haltbarkeit war, wielange so ein Gummi verwendbar ist , bevor er sich in seine Einzelteile auflöst.


    (Strassen die sich auflösen tragen ebenfalls negativ zur Laufleistung bei.)

  • #195

    Die Frage im ersten Post war nach den Kilometern, nicht nach dem Alter.

    Einfach mal lesen, verstehen und akzeptieren! :angry-tappingfoot:

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

  • #196

    Ich habe gerade einen Pilot Power mit DOT2013 runtergefahren und entsorgt.
    Fuhr problemlos, Grip auf der kompletten Lauffläche, rundum mit 2mm (oder weniger) abgezogen.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #197

    Oder man bemüht die einschlägige Fachpresse. Zum Beispiel MOTORRAD. Gleiche Motorräder, gleiche Fahrstrecke, wechselnde Fahrer, reproduzierbare Bedingungen, ...

    Und dann dürfen die Testfahrer auch noch ihr PERSÖNLICHES Ranking veröffentlichen. 2018 wurde z.B. der Metzeler Roadtec 01 von allen 6 Fahrern auf den letzten Platz gesetzt.

  • #200

    Ja. Das verstehe ich auch nicht. Zumal sie ja selbst sagen, "... dass die Fahreigenschaften von Premium-Neureifen sehr eng beieinander liegen. ... ". Der nächste Reifentest kommt bestimmt.

    Übrigens werden die Reifen mit dem Reifenfüüldruck nach Herstellerangabe vergleichen. Warum wohl?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!