Navi Halterung aus Blech, über TFT

  • #871

    Der scheint aber relativ neu im Programm zu sein

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #872

    Ja scheint so, letztes Jahr ist er mir noch nicht aufgefallen.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #873


    Die schraube hängt an einer Kugel. Auseinanderschrauben möchte ich sie nicht... :)

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • #874

    Hallo zusammen,

    ich benutze das System von QuadLock bisher.

    Top Qualität!

    Der Dämpfer "schützt" das Handy, bei mir iPhone XR, das von Haus aus nicht so sensibel wie die neueren Geräte ist ganz hervorragend.

    Die Verbindung Handy zum Halter wird über die passende Hülle hergestellt. Einen "Regenponcho" gibt es auch dazu.

    Der Preis ist natürlich hoch, 62,80€ wie abgebildet.

    In Relation zu Handykosten und Motorradpreis, warum günstig und sich ärgern!? :naughty:

    Dirk

  • #876

    So meine Lieben, es gibt tatsächlich eine Neuerung zum Thema Naviwinkel ...


    Es wird einen 4.0 Winkel geben ...

    Und wir brauchen einen neuen Namen ... mittlerweile kann man tatsächlich vom Forumswinkel reden, denn die

    Entwicklung ist wirklich famos :laughing-rolling:



    Das sind bis jetzt nur Vorschläge ...


    Nachdem ich heute Vormittag mit Varaudo und dhdani Riesenschritte zur Verbesserung am Telefon gemacht habe,


    sind verschiedene Idee vom Daniel schon in die Tat umgesetzt worden ...


    Wir sind der Meinung, dass wir das Attachment (ROT) vom eigentlichen Winkel trennen möchten ...


    Der Vorteil liegt auf der Hand:


    - jedes Navi bzw. der Adapter kann viel einfacher abgebohrt werden

    - das Attachment kann vorne wie hinten angeschraubt werden
    - mittlerweile kann jede Windschutzscheibe in jeder Stellung angebracht werden
    - sollte man das Navi tauschen wollen, kann man leicht das Attachment wechseln und der Winkel bleibt am Moped

    Jetzt möchte ich eine Diskussion anstoßen,
    in der
    Alle mitlesen und mitdenken können :laughing-rolling:


    So mal die Theorie ... ich bedanke mich jetzt schon für eure Erfahrungen und Ideen, wir tun Alles um auf Vieles einzugehen ...


    Der Daniel ( dhdani ) möchte für Tomtom und Garmin Nutzer das Attachment vorbereiten und

    gleichzeitig die Vibration eleminieren ...


    Sieht dann so aus ....



    Das kleine Teil ist aus besonderem Gummi und eleminiert die Frequenzen, sodass die Bildstabilisatoren nicht zerstört werden.


    Und die letzte Frage ist tatsächlich, können wir das im Forum evtl. als Bausatz verkaufen ?

    Biegemarken sind drin, Schrauben legen wir dazu ... Telefonsupport mache ich ...

    Wird das etwas in dieser Gemeinschaft ???

    Sollten diese Fragen geklärt werden, so dass wir ALLE zufrieden sind, wird es im Februar die erste Kleinserie geben


    und wir DREI (Daniel aus der Schweiz, Udo aus Österreich und ich) freuen uns,

    dass wir dem wohl geilsten Forum nicht nur Bücher, voller Geschichten wie der Varaudo


    oder die besten Kettenöler, die es auf dem Planeten gibt vom dhdani,

    sondern auch ab März, den wohl ausgereiftesten Naviwinkel für das schönste Motorrad anbieten können :laughing-rolling:




    In diesem Sinne, hier scheint die Sonne ... und Allgeier72 gaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße aus deiner alten Heimat ...



    Im richtigen Moment mindesten so schön wie das Geäuse in der Steiermark ( ein wahrhaft heiliger Ort) oder der Klausenpass

    mir wunderbaren Menschen in der Schweiz ... es ist wirklich eine tolle Gemeinschaft dieses Forum :clap::clap::clap:

  • #877

    Moin Leute, da ich ein praktischer Mensch bin, habe ich vorhin einfach mal Kontakt mit http://www.mount-shop.de aufgenommen, wo es das ganze Ram-Mount Zeug gibt.


    Hier mal der eingekürzte E-Mailkontakt:
    _________________
    Schönen guten Tag,

    ich habe eine Frage, welcher X-Grip Halter am besten für mich geeignet wäre. Ich habe am Motorrad oberhalb des Tachos eine flache Halteplatte mit einem mittigen Loch. Hier würde ich gerne mit einer einfachen Schraube+Kontermutter den X-Grip befestigen, also ohne Kugelbasis.

    _______________

    Ich empfehle Ihnen folgenden Artikel
    www.mount-shop.de/device/apple/iphone-11/ram-hol-pd4u/quick-grip-universalhalter-fuer
    Besser als der X-Grip, besonders auch für Motorräder

    __________________

    Wäre es möglich an den QuickGrip Halter folgende Basis zu montieren:

    www.mount-shop.de/komponenten-und-basissets/rap-b-200-1-293u/single-socket-arm-mit-drehfuss
    und diese dann an folgende Kugel
    www.mount-shop.de/komponenten-und-basissets/ram-hol-un7-ballu/b-kugel-fuer-den-x-grip
    zu montieren, welche mit einer Schraube an meiner vorhandenen Grundplatte montiert wird?
    _________________

    ...verrückte, aber gute Idee. Ja, das sollte so funktionieren.

    _________________
    Okay, super!
    Ja, man muss gelegentlich etwas kreativ sein. Ziel war es so wenig Höhe wie möglich aufzubauen, da eine Winkeleinstellung nicht notwendig ist.

    ___________________



    Was meint ihr? Wären dann 66,02 Euro. Nicht absolut billig, aber dementsprechend stabil dann oder? Zwischen Kugel und unserem Halter kann man dann ja noch super etwas vibrationsdämpfendes einfügen.

  • #878

    Hallo,

    Da man den Halter komplett individuell auf der Homepage gestalten kann ist man da frei.

    Dirk

    Honda Africa Twin Adventure Sports, 2021, Tricolore, DCT, ES, 60th year anniversary Paket, Sturzbügel oben und Motor, Nebler…:character-cookiemonster:

  • #879

    Nein! Ich kaufe mir keine SD 09 nur um den geilsten Navihalter der Welt

    montiere zu können.


    Psssssss... Ich muss jetzt leise schreiben, damit das Tricolörchen nicht eifersüchtig wird.

    Ich schau hier ja immer mal wieder rein, obwohl ich hier ja gar nichts verloren hab. Aber es macht mich glücklich zu sehen wie viel Freude und Enthusiasmus über dieses Projekt verbreitet wird.

    Ich warte mit dem Kauf bis ihe als weitere Verbesserung endlich das passende Motorrad zum Winkel konstruiert.


    Gratulieren Grüße

    HeinoAT



    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #880

    Feedback zum Beitrag 876


    Eure Idee den Halter mehrteilig anzubieten ist sehr gut. Der Käufer kann dann den Winkel nach seinen Bedürfnissen montieren. Ausserdem wird das Ausgangsmaterial besser ausgenutzt.


    Den Winkel nicht zu biegen spart Zeit/Kosten bei der Herstellung und eventuell auch beim Versand. Ob sich jeder die Biegungen zu traut- da habe ich so bedenken (nicht bei mir).


    Der "besondere" Gummi zur Eleminierung der Schwingungen nur zwischen den beiden Teilen ist relativ sinnlos, solange er einzeln dazwischen montiert wird. Es sollten zum verschrauben auf einer Seite (Langloch) K-Scheiben/3 D Scheiben/ bzw U-Scheiben DIN 9021 verwendet werden und unter diesen Scheiben ebenfalls der besondere Gummi zur Anwendung kommen (rund mit den Abmaßen der U-Scheibe). Nur so wird der aufgeschraubte Winkel entkoppelt. Zur dauerhaften Befestigung dann bitte selbstsichernde Muttern verwenden und die beiden Teile nicht wie ein Ochse zusammen pressen.

    Gruß Berndte


    Kein Motorrad ist illegal.


    2020 ATAS SD09 DCT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!