Seitenständer und aufsteigen

  • #62

    ich war auch der Meinung es geht darum zu erkunden wie lange der SS das auf-/ absteigen mitmacht und nicht darum zu bewerten ob es eine Mindestgrösse für AT fahrer/- innen gibt.

    ..ja genau, darum geht es mir auch. Ich bin die ganzen Jahr nur nicht über den Fußraster aufgestiegen, weil mir das in der Seele weh tat und ich vermutete, dass der Seitenständer und die Aufnahme Schaden nimmt.

    Ich hab es zum Beispiel mal an einer BMW gesehen, wie ausgenudelt das Ständerwerk durch das beherzte runter rocken war.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:

    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019/ BMW R1200RT/ Yamaha R3

  • #63

    STIMMT :thumbup:

    Sollte der Seitenständer das nach x mal nicht mitmachen, dann wirds richtig teuer.

    Wenn das der Seitenständer nicht aushält, dann hätte es kein Seitenständer werden dürfen.;)

    nur meine Meinung.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #65

    Zu kurz iss zu kurz, da hilft auch Cleverness nicht weiter. Die würde zu einer anderen Motorradwahl führen.

    Länge läuft ! 8)

    Grüße

    Claus

    Hat aber nix mit deiner Größe zu tun. Manche können zum Beispiel nur n viertelten oder halben Spagat aber haben trotzdem Urinpalmen die so lang sind dass sie selbst auf ner Cross immer noch ne Hand breit Luft unter den Eiern haben...^^

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #66

    Komme gerade von ner Tour zurück. Bin bestit 15 mal auf- und abgestiegen ohne dieses peinliche Hilfsmittel zu benutzen.

    Meiner Sozia hat's imponiert. 😎


    Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #67

    Komme gerade von ner Tour zurück. Bin bestit 15 mal auf- und abgestiegen ohne dieses peinliche Hilfsmittel zu benutzen.

    Meiner Sozia hat's imponiert. 😎


    Grüße

    Claus

    Zum Glück für dich steigt die Mehrheit rentergerecht auf Den Bock, sonst würde es deiner Sozia noch imponieren wenn ein anderer AT-Treiber 16 mal auf und abgestiegen wäre wie ein junger Gott:D


    Kleiner Nachtrag: Viel wichtiger wäre doch, das dir ohne peinliche Hilfsmittel unter der Decke was aufsteigt und du ihr damit imponierst;). Oder ist das Aufsteigen bei der AT ein Kompensator für.....:/:D:D

  • #69

    STIMMT :thumbup:

    Sollte der Seitenständer das nach x mal nicht mitmachen, dann wirds richtig teuer!


    Zudem ist es total egal wie man aufs Moped kommt. Ob mit Schemel, Leiter, Kran, .... hauptsache man hat Spaß beim Fahren.

    Ich glaub nicht das der Seitenständer nur auf das Gewicht von 230 Kg ausgelegt ist.

    Überleg mal wenn du den Ständer ausstellst und die AT darauf stellst was für Gräfte auf den Ständer kurz einwirken.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2:

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!