Heidenau K 60 Scout
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#112 Campino, was meinst du mit "...diesmal beide Scout"? Sind die jetzigen keine Scout?
der vordere ist nur der K60...
Das ist aber auch nur meinem Kollegen aufgefallen der auf seiner Tenere 660 die Heidenau K60 Scout fährt...
Auf meinem Vorderrad fehlt der "Scout" Schriftzug.
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#114 Klar hängt das vom Fahrstil ab...
Und ich hab sicherlich nicht den besten
Kann auch am Luftdruck in Kombination mit forschem bremsen liegen...
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#115 irgendwie bin ich etwas verwundert wegen der Kilometerzahl. Ein Kumpel von mir fährt den Reifen auf seiner KTM 990 Adventure und schafft da annähernd 20.000 km.
Im Netz habe ich einen Testbericht gelesen, der nach 8.000km noch 7 mm Profil drauf hat.
Und auf der Africa Twin soll nach 8.000 km schon Schluss sein? Das kann ich kaum glauben.
Ich werde mal berichten, wenn ich soweit gefahren bin.
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#117 Durchschnittliche Laufleistung über die letzten rund 12 Reifensätze Heidi K60 Scout:
F800 GS (8 Sätze)
VR 9'300 Km
HR 11'600 Km
CRF 1000l
VR 8'400 Km
HR 14'900 Km
Voralpen bis Alpen, keine Autobahn (und wenn, dann nur 100 Km/h).
In die Kurve bremsen, tiefer Luftdruck oder heisse Temperaturen frisst Gummi.
Die 20'000 Km sind für mich nicht nachvollziehbar, ausser der Reifen sieht keine einzige Kurve und hat min. 3 Bar...
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#118 Meine neuen K 60 Scout liegen jetzt auch bereit! Ist schon auffallend viel Profil auf den Schluffen!
Hab ja noch den MAA drauf, der noch 1-2tkm hält. Aber den HR gab es gerade nicht mehr, und da ich den Scout für dieses und nächstes Jahr sowieso mal ausprobieren wollte, war die Entscheidung gefallen.
Wenn es Corona erlaubt will ich nächstes Jahr die längst geplante Nordland-Reise antreten, und dazu brauche ich auf jeden Fall einen Reifen für 8-10tkm... mit Schotter und Asphalt. Ich denke, da wird der Scout genau richtig sein.
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#119 Voralpen bis Alpen, keine Autobahn (und wenn, dann nur 100 Km/h).
Wo der Reifen eingesetzt wird spielt natürlich auch eine Rolle. 20.000Km sind auch für mich utopisch. Denke schafft man wenn überhaupt nur auf recht gemässigten und/oder sehr entspannten Fahrweise. Krass wie unterschiedlich der Reifenverschleiß sein kann.
Das mit dem niedrigen Reifendruck bei sehr warmen Temperaturen muss ich auf jeden Fall im Auge behalten. Fahre den Mitas E-07+ und geht es Richtung 30°C fängt er merklich an zu schmieren was mir bei ~25°C und weniger jetzt nicht so aufgefallen ist. Bezüglich Temperatur...Reifendruck, danke für die Anmerkung, ist abgespeichert.
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