Heidenau K 60 Scout

  • #172

    Nasse Wiese kann er nicht.

    Und Regen,- naja, brauchbar wenn keine weißen Striche in der Nähe sind.

    Vielleicht gibts nächsten Winter Schnee, aktuell ScorpionTrail2, zum Straßenwetzen, drauf.

    Fürs "Grobe" kommt ein Satz TKC 80 oder AX41 in die Garage.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #173

    Hallo,


    ich habe mir jetzt den Heidenau K60 Scout aufziehen lassen.

    Fährt den noch jemand und mit welchem Reifendruck ?


    DLZG Andreas

  • #175

    Hab meinen mit vorne 2,5 und hinten 2,9 bei überwiegend Straße gefahren.

    Gehalten hat der ewig

    Liebe Grüße

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #177

    Wie zufrieden wart ihr im Bezug zur Nässeperfomance ?

    Ich suche halt noch einen Nachfolger für den STR weil der mir im Match zu schnell zu macht. Und da wir aber 1x im Jahr ein Teilstück vom Tet fahren , und ich ausserdem beim besuchen meines Sohnes in der Steiermark auch durch die Slowenischen Grenzschottersträßen fahre würde mir der Heidenau oder der Karoo4 taugen

    mehrsi_logo.gif.fd5849ef7144309c041e00f9daa1adb7.gif.15348e19af2abbeb13413f9306691daa.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Tigggi ()

  • #178

    Hey Tigggi, Nässeperformance vom Scout fan ich auf der Strasse gut. Im Gelände im Nassen kommt der schnell an seine Grenzen, wegen des Mittelstegs. Da wäre der Ranger geeigneter. Allerdings ist der Ranger auch nicht so langlebig.

    Grüsse, der Frank

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #179

    So ist das!


    Ich fand den Scout immer ganz gut, allerdings flattert das Vorderrad im Vergleich zu diversen Mitbewerbern doch recht stark (bei 60-80 km/h). Auch das ist beim gröberen Ranger besser.

    Nässe auf Straße kein Problem, aber am Ende baut der Reifen deutlich ab (bin einen schon 20000 km gefahren, das war mindestens 3000 zu viel).

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #180

    K60 Scout:

    Auf der Straße mit 2,3 Bar vorne und 2,6 Bar hinten.


    Im Offroad mit 1,9 Bar vorne und 2,2 Bar hinten.


    Edit: Habe Schlauchreifen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!