Ölstand prüfen

  • #142

    Und wenn man die auf diese Seite legt, kann man auch bequem die Kupplung ausbauen

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #143

    Kroni42 fast so heiß diskutiert wie „Krümmer putzen“ 😆

    (Oder war‘s der Kühler?)

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #144

    Wer mittlerweile noch immer nicht draufgekommen ist das das Öl vor dem messen

    warm sein sollte, dem kann man einfach nicht helfen...

    da gehts nicht um ein paar grad auf oder ab.

    Man könnte jetzt auch noch anfangen herauszufinden wo genau die Markierung am Ölmessstab

    ist die die optimalste Ölmenge anzeigt :)

    Im Zweifelsfalle fragt man zum Ölstandmessen einfach seinen Mechaniker,

    der sollte es wissen

  • #145

    Moin,
    Dein "Chinese" mit ohne Internet liest die verschiedenen MEINUNGEN zur Ölstandsprüfung bei der CRF 1000/1100 nicht.
    Der macht einfach die Ölstandsprüfung wie sie Honda im Handbuch beschreibt.
    Mach mal bei einer XR oder XL600, die hat das Ölreservoir im vorderen Rahmenrohr, Ölstandsprüfung.
    Das Prozedere sollte IMMER gleich sein.
    Sonst hast Du IMMER unterschiedliche Ölstände.
    -hat sie nun Ölverbrauch oder nicht????
    Daher gibt es eine Vorgehensweise den Ölstand verlässlich zu prüfen.

    Zuviel Öl ist übrigens auch schädlich. Wobei das bei Trockensumpfgeschmierten nicht ganz so ins Gewicht fällt.
    Da wird von einer Ölpumpe aus dem Motorsumpf (der wird "trockengelegt") das Öl in den Bereich gefördert aus dem dann die Druckölpumpe ansaugt.
    Und die bekommt dadurch, unabhängig ob auf Hinterrad oder "normal" immer genug Öl.
    Einige der ersten Fireblade-Motoren sind gestorben weil die Besitzer über längere Zeit Wheelies gefahren sind.
    Ich wünsche Dir immer ausreichend und qualitativ gutes Öl im Motor.
    Bleib oben drauf. :zwinker:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #147

    Nee Neee total falsch.

    Erst warmlaufen lassen, dann Motor aus, 50 Minuten warten und dann vorsichtig putzen.

    Aber nur auf stabilem Untergrund!

    (Oder so ähnlich)

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #148

    Nein, eigentlich nicht - draufsetzen und messen oder halten und messen, denn auf dem Hauptständer steht sie nicht gerade......

    ABER ich würde einmal so und einmal so messen und sehen ob es einen Unterschied gibt.

    denn einfacher ist es alleine natürlich auf dem Hauptständer.

    Da dieser aber nicht serienmäßig ist können sie nicht schreiben " auf dem Hauptständer messen " :)

  • #150

    Die Breite oder die Länge vom Ölbad ? :/

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

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