Ducati World Premiere 2021

  • #11

    Multi V4: Basispreis 17.545€
    nur in einer Farbvariante

    Multi V4s: Basispreis 20. 455€
    Farbvariante: rot, aber auch grau
    "Performance" kostet 1.220€ Aufpreis
    Akra,
    Carbon-Kotflügel vorne

    "Travel" kostet 1.320€ Aufpreis
    Seitenkoffer, Hauptständer, beheizte Lenkergriffe, beheizte Sitzbank

    "Travel + Radar" kostet 2.100€ Aufpreis
    Seitenkoffer, Hauptständer, beheizte Lenkergriffe, beheizte Sitzbank,
    Radarsystem

    "Full" kostet 3.320€ Aufpreis
    alles aus den anderen Paketen


    Speichenräder gibt es für V4, Aufpreis ca. 1508€
    Speichenräder gibt es für V4s, Aufpreis ca. 600€“


    Quelle: Ducati Forum

  • #13



    Die Konfiguratoren in DE und CH sind aktiviert! Kann jeder selbst mal zusammenbauen!

    Gruss Josef

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #14

    ...

    Für die aufgerufenen Preise

    Würde ich die auf einem Teppich parken

    Und nur bei besten Wetter- und Straßen Verhältnissen fahren

    Der Wachhund müsste auch immer mit. 😂


    Schon lecker das Teil 🤩

    Also im Lotto gewinnen

    Dann würde ich Sie noch in die Sammlung nehmen😂

    Viele Grüße Thomas

    Wer Fehler in der iPad Spracherkennung findet, darf sie behalten!

    Mein Revier immer gerne Elsass und Vogesen!

  • #16

    Macht schon was her das Ding. Kann mich aber erinnern auf der letzten Messe auf einer Multi gesessen zu haben und recht unzufrieden wieder abgestiegen zu sein. Kann aber bei der Neuen natürlich anders sein. Im Augenblick ist mir das eh' zu teuer und ich bin mit meiner AT auch echt zufrieden. Es gibt nicht einen einzigen Grund zu wechseln.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #19

    Wenn Du schon mal ne DUC gefahren wärst, würdest Du nicht so schreiben. 😁


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #20

    Ich hatte in meiner Motorradvergangenheit 6 Ducatis und kann mich sicher doch als Ducatisti bezeichnen. Auch weil es immer noch meine Lieblingsmarke ist. Der Desmodromik würde ich nun am wenigsten hinterherweinen, da man davon ja beim Fahren nichts mitbekommt, diese nur unnötig teuer beim Ventilservice ist.

    Anders war es mit der Trockenkupplung. Meine 3 Monster und die Hyper hatten natürlich eine offene und es war einfach Kult. Ist es jetzt immer noch.

    Aber mit der 2010er Multi habe ich mich bereits von der Trockenkupplung entwöhnt und finde es absolut nicht schlimm. Würde ich mir noch mal nen Caferacer hinstellen, dann aber sicher wieder eine alte Monster mit Trockenkupplung.

    Ansonsten konnte mich keine anderes Motorrad als eine Multistrada so in ihren Bann ziehen. Die V4 nun erstmal außen vor gelassen. Denn die fixt mich nur von den Features an, optisch ist da in meinen Augen viel schief gelaufen.

    Hätte die 1260 GT und eben auch Pike Peak nicht schon diesen längeren Kennzeichenhalter, wären diese doch die hübschesten ab Werk.

    Die 1200er Multis wirken aber noch kompakter mit dem etwas kürzeren Radstand und eben den kürzeren Kennzeichenhalter.

    Dieser ist nun bei der V4 ja extrem hässlich geworden. Auch der olle Radarsensor zerstört vieles der Optik.

    Die Koffer haben wohl nun mehr Volumen, sehen aber nicht mehr so stylisch aus, wie davor. Erst recht nicht die Kofferaufhängung. Die wirkt nun richtig billig. Die vorher fast unsichtbaren waren und sind optisch einfach klasse, sowas bietet kein Zweiter.

    Ducati denkt nun auch an die Kunden, alle 2 Jahre oder 15tkm zum Service, Ventile erst nach 60tkm, das ist doch super.

    Ventilservice selbst wird am Ende aber wohl nicht viel billiger werden, da es ja bei 16 Ventilspielen bleibt. Nun aber eben nur noch alle 60 statt 30tkm.

    Ach, und nen Gitterrohrrahmen gibt es hinten doch auch noch, vorn eben ein stabiles Monocoque.

    Na mal schaun, wie sie in echt wirkt, was es demnächst noch so an Zubehör geben wird.

    Aber 170PS bräuchte ich nun auch nicht auf einer Reiseenduro, auch wenn es sicher viel Spaß machen wird.

    Irgendwie vermisse ich meine Enduro, war einfach ein erstklassiges und von vielen unterschätztes Reisemotorrad. Gern würde ich mir wieder eine in die Garage stellen aber leider geht nur ein Bike und das sollte eben ordentlich Offroad verkraften.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze73 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!