Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #481

    Ja, die Platte habe ich erst mit Pappe modelliert, eine Zeichnung mit CAD erstellt und dann lasern und abkanten lassen.

    Wegen deiner Verwirrung ist es verständlich. Ich fahre eine 1000-er ATAS, du eine 1100-er😁


    An MoskoMoto, Kriega u.s.w. stört mich als Erstes der Preis. Und zweitens möchte ich nichts bzw. was Unauffäliges am Motorrad hinterlassen, wenn das Gepäcksystem abgebaut ist.

    Für die Taschen werden die originalen Befestigungspunkte plus paar unauffällige und leider unverzichtbare Punkte verwendet. Das Ganze wird durch Hebel und kleine Gurte gehalten, die im Falle des Falles als Sollbruchstellen bzw die schwächsten Stellen agieren sollen( oder auch nicht)

    Heute nach der Fahrt habe ich paar Abdruckstellen an den Rollen entdeckt, die verstärkt werden sollen. Da hast Du mit dem sich Einarbeiten Recht.Hier sind paar Bilder zum Thema Auspuff:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alex80.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #482

    wir zeigen ihnen den Weg 😉😎

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #483

    Wenn ich es richtig sehe, wird das Tablet als wasserdicht angepriesen, bist Du schon im Regen unterwegs gewesen - und gab es Probleme?

    Bei meinem (wasserdichten) Samsung schaltet sich die Ladebuchse ab, wenn Feuchtigkeit erkannt wird. Danach dauert es ewig, bis es sich wieder aktiviert - so lange, dass man an regnerischen Tagen in Gefahr laeuft, den Akku leer zu saugen. Meine aktuelle Loesung fuer solche Tage ist, den Anschluss mit Ohropax Silikon-Ohrstoepseln abzudichten ...

  • #484

    Moin, ich hatte 3 x leichten Regen bei den Touren, keine Probleme. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Oukitel bei stärkeren Regen ähnlich reagiert, das bleibt noch abzuwarten. Auch interessiert mich natürlich wie das Tablet auf die daurernden Vibrationen reagiert. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich jedenfalls sagen, eine kostengünstige Alternative zum Carpe Iter.


    Gruß Heiko

  • #486

    Hallo zusammen,

    ich habe nichts am Motorrad gemacht und deshalb trotzdem eine Frage:

    Der letzte Ölwechsel war im Oktober 21, seitdem gerade mal 221 Km gefahren(Pflegefälle in der Familie und somit keine Zeit zum Fahren).

    Motorrad stand im Keller.

    Nun haben sich die Pflegefälle ins Jenseits verabschiedet und die Twin kann wieder bewegt werden.

    Würdet ihr das Öl wechseln obwohl fast neu, oder drin lassen bis zum nächsten Kundendienst(12000er Inspektion).

    Km-Stand ist 9532, bei Km 9311 habe ich das Öl gewechselt. Sind nun ca.18 Monate.

    Eure Meinung ist gefragt.

    LG vom Moorman

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #487

    Ich würde das Öl drin lassen. Bei 221km wäre das ja Verschwendung. Eher würde ich nach der Bremsflüssigkeit schauen, das Öl zieht ja gerne Luft, nicht dass du irgendwann plötzlich ins Leere bremst...

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #488

    Ich würde es nicht wechseln und weiter mit dem ÖL fahren.

    Bremsflüssigkeit....die zieht doch aber Wasser (hygroskopisch) und keine Luft, zumindest wenn der Füllstand stimmt :think: Da macht ein Wechsel für mich dann eher noch Sinn.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #489

    Stimmt, du hast recht, das Zeug zieht Wasser. Mein Fehler, aber im Endeffekt wäre das das gleiche Ergebnis, nämlich unter Umständen plötzlich keine Bremsleistung mehr.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!