Airbag Westen und Airbag Jacken - Kaufberatung

Also ich lebäugle mit dem Helite H-Moove Airback-Rucksack.

Wurde soweit ich mich erinnere von Ryan F9 mal getestet und für gut befunden.

Gibt's da Erfahrungswerte?

Thomas61 das ist mir schon klar. Es ist immer ein Kompromiss zwischen früher auslösen und lang genug, um im Stehen zu fahren. ;)

daher wäre dieser zuvor genannte Mechanismus genau das perfekte Bindeglied anstelle der Leine, die auf eine Länge fest eingestellt ist.

Edit: hab bei motoairbag und parallel bei JA Habdels GmbH (Helite Deutschland) mal angefragt, ob man das für die Westen verwenden könnte.

Motoairbag ist erstmal nicht da

Beitrag #233.

Ryan hat den mechanisch ausgeloesten getestet, ich habe die elektronische Variante.

• Ich finde, der Rucksack ist zu schwer. Ohne Rucksackteil gehts aber. Duenneres Material (nicht am Airbag) und weniger Gimmicks waeren besser gewesen.
    • Man hoert und sieht kaum, ob die Elektronik ein oder aus ist. Das ist schlecht geloest - Alpinstars macht vor, wie es besser geht.
    • Bei meiner Jacke funtioniert die Belueftung auch mit Airbag.
    • Im Vergleich zum Turtle bietet der HMoov weniger Schutz.

Testen musste ich den Airbag selber noch nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!